👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo alle zusammen,
und noch eine neue Schuppini meldet sich hier an.
Ich finde dieses Forum so super klasse,wirklich Respekt und Hut ab,die dieses Forum erstellt haben.Eine super Hilfe für alle die so leiden wie wir.
Diese Krankheit ist zwischen meinem 14-16 Lebensjahr ausgebrochen und meine Hautärtzin konnte mir die ersten 3 Jahre garnicht sagen was es ist.Nach unentlichen Untersuchungen und spezial Kliniken wurde Pso festgestellt.
Ich brauchte sehr lange um es zu Akzeptieren aber man muss Lernen damit zu Leben.Ich bekomme es immer "Schub" weise meistens im Winter und im Frühling.Im Sommer bin ich wie geheilt,keine roten Stellen nichts kratzt nichst stört dich,leider hält dieser Zustand nicht lange an.Dieses mal habe ich einen sehr starken Schub bekommen hatte bis jetzt nur an den Bauchseiten/Flanken und an den Füssen paar Stellen.Aber jetzt habe ich es auch an der Kopfhaut und werde noch verrück durch den Juckreiz.
Die stellen an den beiden Flanken habe ich mit Pysiogel A.I im griff soweit.Aber für meine Kopfhaut hab ich noch keine Lösüng gefunden.Na ja hoff ich werde es in diesem Forum tun....
Schöne Grüsse an alle
Yagmur