Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo alle zusammen,
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Katrin, habe die PS seit ca. 30 Jahren.
Die PS habe ich am Anfang als kleines Kind nur auf den Kopf gehabt, später kamen beiden Waden hinzu die über mehrere Jahre hinweg mal mehr mal weniger ausgeprägt ist.
Vom Arzt habe ich auch immer nur Kortison als Salbe und Fettcreme erhalten, Bestrahlungen und Salzbäder. Für die Kopfhaut Schwefel / Teer Haarwäschen.
Für mich sind Salzbäder (Toten Meer) derzeit das einzige was mir am besten hilft.
Selbst mein Hautarzt ist über den Zustand sehr erfreut und was meinen Geldbeutel entlastet.
Für viele die jetzt erst mit dieser Krankheit konfrontiert werden, ist es schwer sich damit auseinander zusetzen und zu aktzeptieren, das diese nicht heilbar ist sondern nur Linderungen eintreten werden.
Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft um die Krankheit weiterhin zu bewältigen.