Zu Inhalt springen

Tremfya Erinnerungsservice

Hallo liebe Gruppe,

bin an Psoriasis-Arthritis erkrankt und soll nun Tremfya spritzen. Bisher bekam ich Humira, das es nur eine RA war. Bei Abbvie gibt es einen Erinnerungsservice, damit man an das spritzen denkt. Gibt es das auch bei Tremfya, das können mir sicherlich diejenigen, die Tremfya spritzen sagen. Vielen Dank.

Wünschen allen noch ein schmerzfreies Restwochenende.

Hervorgehobene Antworten

Hallo @Pipo

wie sah der Erinnerungsservice für Humira denn aus?

Ich nehme Cosentyx und lasse mich daran von der App MyTherapy erinnern, halte aber schon das für "oversized". Eine Erinnerung mit der normalen Erinnerungs-App oder der Kalender-App im Handy würde mir auch reichen.

• Ersteller
vor 11 Stunden schrieb Claudia:

Hallo @Pipo

wie sah der Erinnerungsservice für Humira denn aus?

Ich nehme Cosentyx und lasse mich daran von der App MyTherapy erinnern, halte aber schon das für "oversized". Eine Erinnerung mit der normalen Erinnerungs-App oder der Kalender-App im Handy würde mir auch reichen.

Es gab eine SMS auf Smartphone, wobei Abbvie vorher angerufen hat und gefragt hat, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit ich spritze. Das hat super geklappt.

• Ersteller
vor 7 Minuten schrieb Pipo:

Es gab eine SMS auf Smartphone, wobei Abbvie vorher angerufen hat und gefragt hat, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit ich spritze. Das hat super geklappt. Weiß nicht wie oft man Cosentryx spritzt, Tremfya alle 8 Wochen, muss auch sagen ab einem gewissen Alter und wenn man nicht mehr im Beruf ist, wird man etwas vergeßlich.

Ich hab es auch einfach im Handy Kalender stehen. Reicht mir. Ich bin aber auch kein Fan von Apps. 

• Ersteller

Liebe Bluehoney, danke für deinen Tipp, hab nicht daran gedacht, aber das ist gut.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.