Zu Inhalt springen

Werde die Therapie abbrechen!!!!

Hallo es ist mitten in der Nacht und ich bin wieder vor Schmerzen wach geworden.

'Ich sage euch ich habe schon 2 Kinder bekommen und diese Schmerzen kommen schon nah dran an den Wehenschmerz. Ich halte das nicht mehr aus es tut so scheiße weh das ich nur heule und das kann für mich nicht Sinn und Zweck sein!!!

Ich werde am Donnerstag meinen Arzt anrufen und mal sehen was der sagt, aber bis dahin werde ich keiene Tablette mehr nehmen.

Schönen Feiertag noch Grüße....Su

Hervorgehobene Antworten

Hallo laiza,

...werde dann die weißen erstmal nehmen und hoffen das es dann besser wird.

Ich denke wenn ich die vielleicht noch einen längeren Zeitraum nehme dann wird es mit den blauen vielleicht nicht mehr so schlimm werden!?

wenn du mit 3 initial keine so heftigen Probleme hattest und bereits nach etwa 4 Wochen eine Besserung deiner Haut sichtbar wurde, kann es durchaus sein, dass du zu denen gehörst, die das Fumaderm sehr gut verstoffwechseln. Von der Herstellerfirma weiß ich, dass es Leute gibt, die mit sehr niedriger Dosis schon erscheinungsfrei werden. Wie gesagt: Geduld ist wichtig!

Gruß und guten Rutsch

Rainer

Umgekehrt wird ein Schuh daraus.

Entschuldigung. Da habe ich wohl was verdreht. Ist knapp 1 Jahr her als ich die letzte nahm. Trotzdem, ob weiß oder blau: trinken, trinken, trinken!!! Wasser natürlich:)

Hallo Ihr,

so viel ich weiß, kommt es bei Fumaderm sehr deutlich auf den Zeitpunkt der Einnahme an - jedenfalls im Vergleich zu anderen Medikamenten. Fumaderm hatte ich zwar auch schon mal - bis zur Maximaldosis nach Plan gesteigert. Aber gewirkt hat es bei mir gar nicht. Leider.

Ich habe hier so eine hübsch Broschüre von Fumedica mit dem Titel "Fumaderm - die maßgeschneiderte Systemtherapie". Die sagt:

Um die Nebenwirkungen (auch das Rappeln im Gedärm, meine Anmerkung) von vorne herein so gering wie möglich zu halten, sollte die Einnahme von Fumaderm jeweils zu den Mahlzeiten mit viel Flüssigkeit erfolgen.
Man nimmt die Tabletten während dem Essen oder höchstens kurz hinterher. Aber niemals nie vor der Mahlzeit (oder vor den ersten Bissen). Wer das nämlich macht und dann reichlich nachspült, riskiert, daß das Fumaderm mutterseelenallein durch den Magen bis in den Darm kommt. Und dann so richtig durchschlagend wirkt. Das eben soll es grade nicht. Aus meinen Gesprächen mit den Ärzten an der Uniklinik in Jena weiß ich noch, daß es bei Fumaderm die Dosis, die ins Blut übergeht und damit die Wirksamkeit nicht verringert, es direkt während dem Essen zu nehmen.

Ich persönlich hatte bei Fumaderm nie wirklich heftige Nebenwirkungen. Den halben Abend auf der großen Schüssel verbracht habe ich einzig, als ich mir mal während der Fuma-Behandlung eine wirklich deftige Zwiebelsuppe gekocht hatte. Da hat sich dann die Wirkung potenziert...

Beste Grüße, Euch gute Besserung und einen guten Rutsch nach 2007 -

Mathias

".

Den halben Abend auf der großen Schüssel verbracht habe ich einzig, als ich mir mal während der Fuma-Behandlung eine wirklich deftige Zwiebelsuppe gekocht hatte. Da hat sich dann die Wirkung potenziert...

Beste Grüße, Euch gute Besserung und einen guten Rutsch nach 2007 -

Mathias

Ich lach mich schlapp ....dafür hätte ich nicht mal Fumaderm benötigt...da hätte die Zwiebelsuppe voll und ganz ausgereicht !

Hallo Suzane,

bei der Farbe von Fumaderm hat sich nichts geändert,sie sind immer noch blau.

Mit einer blauen fängt man an, eine Woche lang,eine Woch zwei, in der dritten Woche drei dabei bleibt es erstmal.Mir hat Milch beholfen gegen die Schmerzen.

Wünsche Euch für 2007 alles Gute und keine Schuppen.

Gruß Pia

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.