Jump to content

Hilfe, Psoriasis guttata nach streptokokken


Manina123

Recommended Posts

Hallo ihr lieben, Meine Tochter, 6 Jahre leider sein 10 Tagen sehr 

sie hatte eine streptokokken Infektion und leidet nun an heftigen Ausschlag. 
wir waren heute im Krankenhaus der die Diagnose Psoriasis guttata gestellt hat.

morgen gehen wir natürlich direkt zum Hautarzt! Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit? Was kann man machen das der Juckreiz verschwindet? 
es war erst leicht am Rücken. Nun wird es immer schlimmer und verteilt sich auf den ganzen Körper, außer im Gesicht nicht.

 

 

50334C8C-0958-4F7C-B619-638672C9D89A.jpeg

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Manina123,

es tut mir sehr leid mit Deiner kleinen Tochter. Der Hautarzt sollte Euch in eine Akut-Hautklinik einweisen,  dort kann Deinem Kind geholfen werden. Am besten wäre da vielleicht ein Aufenthalt an der Nordsee/Ostsee.  Wo wohnst Du denn? 
Genauso ausgesehen hatte ich auch mit meiner PSO- guttata , nur bekam ich sie erst mit 56 Jahren! Eine Alternativklinik, wo Du mit dabei sein kannst, wäre die Friedensburg in Leutenberg, wo alternativ / schulmedizinisch und gut behandelt wird und die Angst vor einem Krankenhaus nicht gegeben ist. Da gibt es auch einen Kindergarten. Allerdings wäre dort mit einem längeren Aufenthalt zu rechnen, weil sie ohne Kortison behandeln.  Was auch gut gegen Juckreiz hilft, sind Grüne Tee- Umschläge. 
Ich wünsche Euch ganz viel Durchhaltevermögen und es kann der Maus geholfen werden! Berichte bitte weiter und schau Dich hier im Forum um. Aber erstmal  herzlich willkommen! LG Waldfee

 

  • Upvote 2
Link to comment
Salamander2

"Die Psoriasis guttata tritt häufig bei Kindern kurz nach einer Mandelentzündung auf. Auch bestimmte Medikamente gelten als Auslöser der punktförmigen Rötungen. Hat der Erkrankte noch nie zuvor an einer Schuppenflechte gelitten, bestehen Chancen auf eine vollständige Heilung."

Alles Gute und hoffentlich eine schnelle Besserung für euch!


(Quelle psoriasis.info)

Link to comment

Liebe Manina

es tut mir sehr leid, das zu lesen und ich wünsche euch von Herzen viel Kraft und baldige Besserung. Ich hatte vor zwei Jahren ebenso nach einer Streptokokkenangina einen ganz schlimmen Schub der Psoriasis Guttate, vorher hatte ich einzig Psoriasis Vulgaris und es waren nur einzelne Punkte vorhanden, die unproblematisch waren. Damals wurde ich auch in eine Hautklinik überwiesen, jedoch bessert es sich der Zustand in der Wartezeit so schnell, dass ich nicht mehr hin musste. Ich weiß nicht, ob das beim Alter deiner Tochter in Frage kommt,  aber mir hat einzig die UVB Schmalband 311 nm Bestrahlung geholfen damals. Es heilte vollständig aus, und ich war danach praktisch beschwerdefrei, bis auf die einzelnen Punkte, die ich zuvor schon vor der Psoriasis Vulgaris hatte. Nun hatte ich vor einem Monat wiederholt eine Streptokokkenangina und wieder einen Ausbruch, den ich dieses Mal viel früher, und zwar bereits Tag vier Tage nach Beginn mit UVB behandelt habe. Die Punkte gingen schon nach einer Woche Bestrahlung zurück, zudem habe ich Daivobeth verwendet, allerdings nur eine Woche und danach war es nicht mehr nötig. Ich habe den Eindruck, dass es extrem wichtig ist, so früh wie möglich damit zu beginnen, wenn es denn grundsätzlich machbar ist, in diesem Alter. Denn  alles andere half mir praktisch nicht oder deutlich verzögert.

ich wünsche euch alles, alles Gute, Zuversicht und viel Kraft!

Liebe Grüße 

Ann

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.