Zu Inhalt springen

Psoriasis im Mund

Aktuell "schiebt" sie wieder, meine PSO. Nun also auch dort - hinten im Hals. Erst dachte ich, ich hab' 'ne Halsentzündung. Dann habe ich heute im Rachen solche seltsamen Flecken entdeckt... :mad:

Und das schmerzt ziemlich scheußlich. Hat jemand 'ne Idee, wie man das etwas lindern kann?

Hervorgehobene Antworten

Hallöle Ric,

erstmal wünsche ich DIr Gute Besserung und viel viel weniger Schmerzen!!!

Bist Du Dir sicher, dass es keine Halsentzündung ist? Ich meine, auch bei einer Angina finden sich hinten im Hals bzw. Rachen gelbliche Flecken.

Warst Du beim Arzt?

Lieben Gruß dat Trine

• Ersteller

Danke für die guten Wünsche.

Hab' ich ganz vergessen - sagte mein Zahnarzt. Er habe das schon öfter gesehen bei Patienten. Halsentzündung ist es nicht - soll ich jetzt sagen leider - oder zum Glück :confused:

Ich hatte das schon häufiger, nur nicht so heftig und dann vergaß ich es meistens rasch wieder. Mein Hautarzt weiß noch nichts davon, mir liegt auch nicht viel daran, mich deswegen wieder drei Stunden in seine "wohlorganisierte" Praxis zu setzen.

Danke für die guten Wünsche.

Hab' ich ganz vergessen - sagte mein Zahnarzt. Er habe das schon öfter gesehen bei Patienten. Halsentzündung ist es nicht - soll ich jetzt sagen leider - oder zum Glück :confused:

Ich hatte das schon häufiger, nur nicht so heftig und dann vergaß ich es meistens rasch wieder. Mein Hautarzt weiß noch nichts davon, mir liegt auch nicht viel daran, mich deswegen wieder drei Stunden in seine "wohlorganisierte" Praxis zu setzen.

Hi RIC :P,

also ich meine ich hätte hier schon mal sowas gelesen, dass PSO auch im Mund vorkommen kann.

Bin mir aber nicht sicher. Gehe doch mal unter "suchen".

Bei Erkrankungen (Entzündungen nicht nur der Schleimhäute des gesamten Verdauungstraktes) wie Colitis ulcerosa und Morbus Crohn, da kann es auch im Mund sein. Das weiss ich.

netten Abend

wünscht

Steph

Also, ich würde das auch erstmal abklären lassen, nicht nur vom Zahnarzt, nicht daß du da irgendwas verschlampst!

@ steph unter suchen fand ich nix, kenne aber die Aussage von Ärzten auch Pso im Mund...dass is aber schon 28 jahre her.. seitdem hab ich nie mehr was davon gehört.... bis zu diesem thread

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.