Zu Inhalt springen

Hallo zusammen 👋, mein Name ist Petra und ich bin 63 jahre. Bin erst seit gestern hier, weil ich in Reha die Diagnose Nagelpsoriasis bekam. Bin seit Jahren nur auf Nagelpilz behandelt worden und wundere mich jetzt natürlich, dass nie eine Probe genommen wurde. Da ich auch Schmerzpatientin (Fibromyalgie, etc) bin, frage ich mich jetzt natürlich, ob ich nicht auch eine Arthritis habe. 

Bin noch sehr überrascht von allem und erwarte den Hautarzttermin im Juli. Bis dahin stöbere ich hier. Habt ein wenig Geduld mit mir, muss mich erst einmal schlau machen 🤗 bis dann 👋

Hervorgehobene Antworten

Hallo @Petra1402

bei mir nimmt die Hautärztin alle Jahre mal eine Probe von den Nägeln, um sicherzugehen, dass es eben kein Nagelpilz ist. Dazu schabt und schnibbelt eine Mitarbeiterin ein bisschen an den Nägeln herum, mehr ist das nicht. Die Krümel werden dann eingeschickt.

Die Sache mit der Psoriasis arthritis kann natürlich sein (kann aber auch nicht sein). Um da in der Diagnose sicherer zu sein, müsstest du zu einem internistischen Rheumatologen. Hast du wegen der Fibromyalgie schon einen? Da sind Termine ja noch schwerer zu bekommen.

Viele Grüße auch aus Berlin 🙋‍♀️

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.