Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Ich weiss, eigentlich gehört die Frage nach unten in Fumaderm Forum, aber ich poste sie hier weil ich glaube das hier die meisten von euch reinschauen.
Ich nehme seit Juli Fumaderm und vertrage es mittlerweile auch wirklich gut. Ich habe absolut keine Nebenwirkungen mehr und bin total fit. Am Tag nehme ich drei Tabletten.
Mein Arzt hat mir gesagt, das ich in der Zeit wo ich Fumaderm nehme, keinen Alkohol trinken darf. Sollte ja auch eigentlich kein Problem sein, aber so mittlerweile möchte man ja doch mal ein Bierchen.
In der Packungsbeilage steht nichts zu dem Thema.
Mich würde mal interessieren wie Ihr zu dem Thema steht!
Trinkt Ihr Alkohol während der Therapie? Wenn ja, nur selten, regelmässig, immer? Merkt Ihr das die Tablette nicht mehr wirkt, oder die Pso wieder kommt.... usw?
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!
Gruss
Ingo