👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, ich war jetzt beim Hautarzt, welcher mir sagte das ich definitv Schuppenflechte habe.
Ich habe es auf dem Kopf (komplett schuppig, juckend mit verschiedenen kleinen und großen Herden in leuchtend rot.
Leider zieht es sich bei mir bis in die Stirnregion hinein und an den Schläfen habe ich es auch.
Der äußere Haarkranz bzw. der Haaransatz ist am schlimmsten befallen, zieht sich dort wie ein Ring herum um den ganzen Kopf und eben bis in die Stirn bzw. ins Gesicht/ Schläfen heftige große rote Stellen.
Das ist fast das Schlimmste, habe mir auch schon einen Pony geschnitten.
Meine Ohrmuscheln sind auch schuppig, sowie hinter den Ohren die Falten -schuppig.
Der Kopf fühlt sich total angespannt und helmartig an.
Mir juckt auch der ganze Kopf und es geht mir toal elend mit dieser Diagnose.
Ich könnte heulen - fühle mich schlecht und total verseucht und krank.
Verschrieben bekommen habe ich leider cortisonhaltige Präperate. Obwohl ich meine Angst und Zweifel an diesem Wirkstoff mehrmals bekundet habe.
Denn ich habe mich vor dem Arztbesuch über verschiedene Medikamente kundig gemacht.
Mich wundert vor allem, das ich diese Medikamente auch auf die Ohren bzw. das Gesicht (Stirn) geben soll, wo ich doch gelesen habe, das es dort sehr schädlich ist und nur mit größter Vorsicht benutzt werden soll!!!??!! Aber wie sollen sonst die roten großen Flecken verschwinden?
Wie gesagt ich habe mit meiner Hautärztin darüber mehrmals gesprochen und sie meinte - das wäre das gängigste Mittel dafür, in der Apotheke das gleiche.
Habe aber extreme Angst davor - aber bin auch total verzweifelt ob der roten Flecken und der Rumschupperei und hätte gerne Hilfe.
Konnte schon die Nacht kaum schlafen....
Ich bin irgendwie total verunsichtert. Gibt es jemanden hier, der auch rote Flecken bis in die Stirn/Schläfen/Gesicht hat und wie werden diese behandelt? Dem es ähnlich geht wie mir?
Sind solche Ausläufer in die Stirn häufig bei Schuppenflechte?
Liebe Grüße an Euch.
Jasminka