👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo nochmal,
muss Euch nochmal nerven.
Mir drängen sich immer mehr Fragen im Kopf.
Kennt jemand die Mavena Kopfpackung und hat sie ausprobiert? Ob man die auch während einer Behandlung mit Cortison durchführen kann?
Und weiss jemand ob während der Behandlung mit Cortison eine Hennapackung gemacht werden darf? (Henna Natur - nicht färbendes Henna)
Und noch eine Frage:
Wie verhält es sich mit Ichthoderm und Ichthosin (Schieferöle), darf man dies während einer Cortisonbehandlung benutzen?
Und darf ich nach dem morgendlichem Waschen, nach dem Auftragen der Cortison-Lösung auch noch Urea 3% Lotion oder Olivenöl auf die Stellen auftragen?
Ich fürchte sonst nämlich, das ich es vor Spannungsgefühl und Helmkopf den Tag üer nicht aushalten kann. Die Cortison Lösung hat auch Alkohl als Bestandteil und dies trocknet doch zusätzlich aus.
Welches Shampoo/Creme/Pflege nutzt man für den übrigen Kopf auf dem sich auch Schuppen befinden, jedoch darunter keine Rötungen?
Bei mir ist es so, das ich den Haarkranz rot entzündlich habe, es in die Stirn reinläuft, die Ohrmuscheln befallen sind und hinter den Ohren Stellen (in den Falten)sind
und der sonstige Kopf befallen ist mit weisslichen festhaftenden trockenen Schuppen- welche Behandlung oder Shampoos sind gut hierfür also für deii weisslicehn festhaftednen trockenen Schuppen ohne entzündete Haut?
Kennt jemand Selsun? Ist wohl eine Alternative zu:
-Ellsurex -gibt es leider nicht mehr (habe beim Hersteller gefragt) :-( das habe ich vor 12 Jahren mal bekomment als ich viele Schuppen hatte und es hat prima gewirkt- weiss allerdings auch nicht ob man den Wirkstolff (Selendisulfid) auch bei Pso anwenden darf?????
Darf man Schwefelhaltige Shampoos bei Pso benutzen? Ich glaube Selendisulfid ist irgendwie was Schwefeliges oder?
Oder hat jemand Erfahrung mit Dermipsor Shampoo?
Dann noch eine Frage zu Salicylsäure- ich habe nun gelesen, das geht irgendwie auf die Nieren? Weiss jemand was dazu?
So das wars erst mal;)
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Antworten/Tipps/Hinweise für mich, Ich wäre für Hilfen unglaublich dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!:confused: :confused: :confused: