👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen ,
ich nehme jetzt seit 7 Wochen Mtx (15mg) und möchte kurz Bericht erstatten !
Leider wurde ich nicht von den Nebenwirkungen verschont ,daß heißt jeden Freitag /
Samstag , Übelkeit Erbrechen Schüttelfrost Magenschmerzen und Bauchkrämpfe , mal ist es schlimmer mal ist es leichter .Ich habe auch bemerkt das wenn ich an meinen Mtxtag nicht esse das Erbrechen nicht so schlimm ist aber dafür die Magenschmerzen !
Bei der Athritis gibt es bis jetzt noch keine Besserung ,dafür ist meine Pso von 80% Befall auf 20% zurückgegangen !
Meine Nagelpso hat sich ganz verabschiedet und meine Fingernägel wachsen und sind wieder schön!
Mein Mittelfinger (rechte Hand ) ist Verkrümmt und war Versteift , seit ungefähr 3 Wochen kann ich den Finger wieder bewegen !
Das wars erstmal , ich werde nach meiner Reha wieder berichten !
Liebe Grüße Hexe1