Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
ich habe mit Skilarence Ende Juni begonnen und habe bis zu 3x30mg gut vertragen. Dann, mit Beginn der blauen Tablette bekam ich einen schweren Schwindel und konnte 2 Tage nur noch liegen. Ich musste Skilarence komplett absetzen. Nach einer Woche Neustart. Bei 2x120mg bekam ich durchgehend Darmkrämpfe, extremen Durchfall, Hautausschlag und Juckreiz Tag und Nacht. Auch mit 1x120mg keine Besserung. Jetzt ist alles seit 1 Woche abgesetzt, alle Nebenwirkungen sind noch da. Besonders der Schwindel kommt unerwartet. Nächste Woche ist der nächste Arzttermin und ich weiß wirklich nicht, ob das die richtige Therapie ist.
Tanjameyer12