Jump to content

Hallo aus dem Bergischen (bei Köln)


Jasminka

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich komme aus dem Bergischen Land bei Köln, weiblich und Anfang 30, noch ohne Kinder aber mit Kinderwunsch, fester Partner.

Habe seit ca. 3/4 Monaten die Diagnose Schuppenflechte.

Davor bin ich ca. 15 Jahre mit der Diagnose Sebborhoe rumgelaufen - diese Zeit war jedoch zum heutigen Zustand der reinste Himmel:(

Obwohl ich denke das ich auch schon in dieser ganzen Zeit Pso hatte, nur sehr sehr mild, wenn ich zurückerinnere.

Wie gesagt nun seit einigen Monaten habe ich sehr heftig mit

Kopf Pso zu tun - dazu starke rote entzündliche aufgeworfene Ausläufer in Stirn/Gesicht, über den Augenbrauen, sehr starke Entzündung im gesamten Haarkranz-Ansatz, Ohrmuscheln, Ohrknorpel, Ohrfältchen hinter den Ohrläppchen, Pso im Bauchnabel, Pofalte...

Ich bin nunphasenweise ziemlich traurig, deprimiert und verweifelt - gerade weil es auch im Gesicht/Stirn ist und ich einen Helmkopf habe- starke Spannungsgefühle auf dem Kopf, so als ob mein Kopf zu groß für meine Haut ist:(

Einfach kaum auszuhaltende Hautzustände!!!

Ich habe einfach Angst das ich nie wieder beschwerdefrei werde oder das alles noch schlimmer wird, vor PSA habe ich z.B. totale Angst.

Verschrieben bekommen habe ich momentan Cortison- was ich eigentlich nicht wollte aber die Ärztin meinte das wäre jetzt das Richtige.

Nur das kann ich ja nicht immer nehmen.

Deswegen bin ich nun auch häufig hier und stelle Fragen, Fragen, Fragen. Bitte seid also nicht böse, wenn ich momentan andauernd etwas frage.

Die ganzen Medikamente machen mir auch Angst und deren Nebenwirkungen.

Naja ich wollte mich kurz vorstellen, habe diesen Thread erst jetzt gesehen und stelle mich deswegen erst jezt vor.

Liebe Grüße

Jasminka

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Jasminka,

das ist aber schön, jemanden aus dem Bergischen hier zu haben.

Ich bin in Dürscheid geboren, habe dann in Bergisch Gladbach und dann in Refrath gewohnt und lebe jetzt im Kölner Westen (-Weiden).

Da ich aber in Refrath arbeite und ab und zu meine Eltern oder alten Freunde besuche, bin ich oft im Bergischen.

Lass uns in Gladbach einen Kaffee trinken gehen und quatschen, wenn Du magst.

Liebe Grüße

Gina

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Hallo Zusammen, Ich bin 45 Jahre alt und leide seit meiner Geburt an leichte(?) aber immer schlimmer werdende Sch...
    Hallo
    I'm new
    Hallo zusammen, hab mich jetzt hier auch mal angemeldet um ein bisschen am Erfahrungsaustausch teilzunehmen. Kurz zu ...
    Hallo an alle
    I'm new
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
    Hallo :)
    I'm new
    Hallo ich bin Hannah, bin 23 und habe seit ich 16 bin mit Psoriasis vulgaris zu tun. In der Schulzeit hatte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.