Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Ich leide seit 15 Jahren an psoriasis auf der Haut und seit 3 Jahren an der daraus resultierenden Arthritis. Mittlerweile ist meine Haut zu sicherlich 50 Prozent bedeckt. Vor allem am Rumpf vorne und hinten riesige Stellen die fast den ganzen Oberkörper bedecken. Ich mag nicht mehr Duschen gehen, denn danach habe ich Schmerzen.. Ich versuche mich daran zu halten, Kokos Öl nach der Dusche zu benutzen aber ich komme an viele Stellen nicht mehr ran und dau kommt, dass ich es hasse dass meine Klamotten sich mit dem Öl voll sagen und alles fleckig ist. Der schulmedizin habe ich mich bis jetzt nicht geöffnet. Seit einem guten Jahr lebe ich vegan und trinke jeden Morgen frischen sellerie Saft. Wenn das nicht binnen der nächsten 12 Monate Veränderungen bringt, werde ich den entzündungsprozess wohl einmal mit skyrizi unterbrechen. Ich bin dankbar für Anregungen.