👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo mein Name ist Julia bin 38 Jahre alt und habe seit gestern die Diagnose Psoriasis Arthritis. Hab nur eine mini schuppenflechte am Hinterkopf, meine Mutter hat schwer Pso und hat mir das ganze wohl vermacht. Ich soll jetzt mtx bekommen,wie verhält sich das Medikament bei Corona oder anderen Infektkrankheiten, wir haben es alle ( 2 Kinder 3 und 12 Jahre alt) immer schwer mit der Lunge zu tun. Hatte schon jemand corona und nahm mtx? Meine Kinder schleppen ständig was mit nach Hause und dann unter Mtx stehen, kann doch gar nicht gut sein... ich hab echt schmerzen, aber kann mit ibu ganz gut damit leben, zumindest jetzt... mein Rheumatologe möchte mor als erstes Mtx verschreiben, nichts anderes... lg julia