Jump to content

Was nun?


Nici17

Recommended Posts

Guten Abend Ihr,

ich leide nun schon seit fast 10Jahren an PSO.

War eigentlich auch immer nur bei der selben Ärztin und bekomme nun schon seit fast 1 Jahr die selbe Creme....eine Mischsalbe mit Cortison.....

Irgendwie will sie mir nie was anderes verschreiben, wenn ich ihr sage, die hilft mir nicht mehr(mache nach 6wochen,3 wohen pause) sagt sie, ich soll einfach weitercremen....

Früher hatte ich mal psorcutan...beta....und andere.

Weiss nich ob es ok wäre, dass ich mal innerliche Therapien ausprobieren soll. Trau mich garnicht sie zu fragen:-(

Bin selbst Arzthelferin und weiss, wie teuer wir für die Ärzte sind,aber gerade deswegen weiss ich, dass sie einfach näher auf meine Bedürfnisse eingehen muss. Nun steh ich vor der Großen Frage, soll ich den Arzt wechseln?? Mit 21 zu jung für innerliche Medikamente?

Habe beide Beine betroffen,Arme, leicht am Bauch, an Händen, und Kopf.

Was soll ich machen?

Auf welkche Med.soll ich den neuen Arzt ansprechen???

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo!

Ich leide bereits seid 18 Jahren an PSO, zumindest waren die Ärzte dieser Meinung. War beim ersten Ausbruch damals auch in der Hautklinik. Trotz Hautentnahme und Probe im Labor konnte mir damals allerdings keiner eine 100%-ige Garantie geben, dass es sich wirklich um PSO handelt. Egal, zumindest wurde ich immer daraufhin behandelt. Bestrahlung und Creme, Creme und Bestrahlung - immer die gleiche Prozedur, egal bei welchem Arzt ich auch war. Manchmal hatte ich ein Jahr ruhe, dann wieder nur ein paar Monate - nerv.

Habe jetzt einen neuen Hautarzt aufgesucht und dieser ist sich plötzlich gar nicht mehr so sicher, ob es sich wirklich um PSO handelt. Gibt diverse Anzeichen dafür, aber auch viele, die dagegen sprechen...

Um wirklich sicher zu sein habe ich also heute nochmals eine Hautprobe entnehmen lassen - bin ja sehr gespannt, ob dies wirklich neue Erkenntnisse bringt. Aber ich denke man muss alles ausprobiert und versucht haben. Deshalb kann ich nur raten wenn möglich auch mal neue Ärzte auszuprobieren.

Viel Glück!!!!

Link to comment

Hallo Nici !

Ich habe auch in deinem Alter Pso bekommen. Meine ganze Stirn war damit bedeckt. Ich habe damals eine einfache Fettsalbe benutzt und mich bestimmt dreimal in der Woche im Solarium gebräunt.Ich weiss zwar nicht mehr genau wielange es gedauert hat bis restlos alles weg war,aber bestimmt nicht länger wie sechs Wochen.Probier es doch mal.

Liebe Grüsse Nina

Link to comment
Guest happyman

Hallo du

Ich denke du solltest zumindest noch nen weiteren Doc befragen. Nach deiner Schilderung scheint die derzeitige vielleicht ein wenig träge zu sein. Gezielt nach einem bestimmten Medikament zu fragen halte ich nicht für angebracht. Ich würde schildern wie die Schuppilaufbahn bisher war und dann erst mal lauschen was Weißkittel meint.

Ja ich hab gut reden. Meine letzte Frage an meinen Doc war vor ungefähr 3 Jahren: "Gibt es Alternativen zu Fumaderm?". Seine Antwort war: "Ich bin reiner Schulmediziner, empfehle das aus meiner Erfahrung und kann ihnen nichts Anderes bieten." Es lag an mir das damals nicht zu wollen. Dem Arzt kann ich das nicht vorwerfen.

Soll einfach nur heißen: Frag deinen Doc klipp und klar und wenn du damit nicht zurecht kommst frag einfach nen anderen.

Dass es die Ärztesuche gibt brauche ich dir wahrscheinlich nicht zu sagen. http://www.psoriasis-netz.de/arztbewerten.html

Gruß

Wolfgang

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.