Jump to content

Psoriasis pustulosa: Welche Klinik ist empfehlenswert?

Coramo

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen, 

Ich habe seit ca.12 Jahren Psoriasis Pustulosa an den Fußsohlen und seit kurzem auch Arthrose in den Fingern. 

I'm moment geht es mir so schlecht wie noch nie. 

Die Entzündungen nehmen nicht ab, und es juckt und nässt permanent. 

Jetzt möchte ich gerne eine Reha machen. 

Welche Kliniken sind denn empfehlenswert? 

VG, 

Corinna 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Corinna, 

erst einmal willkommen hier im Forum, lies dich ein und zögere nicht zu fragen, wenn du etwas wissen willst.

Ich kann dir die Fachklinik in Bad Bentheim empfehlen, weitere Infos findest du dazu im Forum unter Kliniken.

Gruß

clarus

Posted

Vielen Dank für die Info. Geht man da eigentlich über die Krankenkasse oder Rentenversicherung? 

Welcher Träger ist grundsätzlich besser? 

VG aus Köln 

Posted
vor 7 Minuten schrieb Coramo:

Vielen Dank für die Info. Geht man da eigentlich über die Krankenkasse oder Rentenversicherung? 

Welcher Träger ist grundsätzlich besser? 

VG aus Köln 

Wenn du Arbeitnehmer bist, dann über die Rentenversicherung!

Posted

hallo Coramo -

wichtig ist ein Arzt - der dir eine Reha erst einmal bewilligen muss und der auch dahinter steht bezüglich der Kostenübernahme - weil sonst geht überhaupt nichts - so meine Erfahrung -

der Bericht geht dann an die Krankenkasse wie bei mir und dann bekommt man Bescheid von der Rentenversichung - dann klärt sich alles bezüglich der Kostenübernahme -

vor 7 Stunden schrieb Coramo:

Hallo zusammen, 

Ich habe seit ca.12 Jahren Psoriasis Pustulosa an den Fußsohlen und seit kurzem auch Arthrose in den Fingern. 

I'm moment geht es mir so schlecht wie noch nie. 

Die Entzündungen nehmen nicht ab, und es juckt und nässt permanent. 

Jetzt möchte ich gerne eine Reha machen. 

Welche Kliniken sind denn empfehlenswert? 

VG, 

Corinna 

ich kenne es von mir - Coramo -

man ist aufgeregt und möche sofort etwas machen - aber bitte glaube mir - die Mühlen mahlen manchmal langsam -

Aufgeben gilt nicht - aber man sollte schon nicht vorgreifen - alles muss seinen Gang gehen -

ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bib -

Posted

Dankeschön. 

Ich werde mir diesbezüglich jetzt einen Termin bei meinem Hautarzt geben lassen. Das kann auch schonmal dauern. Das kenne ich ja 😉

Und dann mal abwarten wie es weiter geht. 

Auf jeden Fall kann es so nicht weitergehen.