👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
es werden sich sicher einige an mich erinnern. Vor 1.5 Jahren ist bei mir ploetzlich eine pso guttata aufgetaucht iVm einer chronischen MandelOP. Schlimmer Befall, Schuebe durch akute Mandelentzuendungen ausgeloest. NUR iV damit.
Im Oktober habe ich sie endlich rausbekommen. Das hatte ich noch gepostet. Haben viele ihre Skepsis geaeussert.
Hier also das Update. Nach MandelOP hat sich unmittelbar erstmal nichts geaendert. Durfte ewig nicht unter die Sonnenbank. Also, Zustand VOELLIG unveraendert, aber keine Schuebe mehr.
Dann habe ich angefangen, mich zu sonnen. Nach 6x bin ich fast komplett beschwerdefrei. Es ist UEBERALL komplett verschwunden, nur auf den Beinen sind noch leicht sichtbare Stellen, die sicher auch mit mehr Sonnen (grad pleite) weggehen.
Ich weiss, dass ich Glueck habe. Aber jeder, bei dem die pso mit Mandelentz. auftaucht, sollte sich ueberlege, die OP auch vorzunehmen, finde ich
Und, ich habe keine Seitenstrangangina bekommen
Alles Liebe