Jump to content

Neues Mitglied ist online

Markus

Recommended Posts

Posted

Guten Abend alle miteinander.

Hab gerade in meiner Schublade Fumaderm gefunden und war mir über dessen Wirkung nichtmehr bewusst.:confused:

Also gegoogelt, und worauf stosse ich?

Ein Psoriasis-Forum.:)

Bin sehr überrasch, jetzt nutze ich schon über 6 Jahre das Internet, und sehe dieses Forum das erste mal.

War ja klar-> Ich meld mich gleich als User an.:)

Naja ich möcht mich mal kurz vorstellen.

Ich heiße Markus, wohne am sonnigen Kaiserstuhl, bin 23 Jahre alt und ledig.

Schuppenflechte hab ich seit ich 16 bin, auf der Kopfhaut und an den Ellenbogen.

War schon bei mehreren Ärzten, Homöophatie und Hautklinik alles schon ausprobiert.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Markus!

Herzlich Willkommen hier!

Aus deiner Gegend kommen die besten Weine :-)

Es grüsst dich aus dem Schwarzwald Nina

Posted

Hallo Markus,

ein herzliches Willkommen hier.

Wenn du regelmäßig hier vorbeischaust wirst du feststellen, das du hier zu allen Themen rund um die Pso und natürlch auch darüber hinaus Rat und Hilfe finden kannst.

Aus deinem Beitrag entnehme ich, das du mit Fumardern auch nicht zurwecht kammst? Bei mir musste die Behandlung damals abgebrochen werden, da die Blutwerte zu schlecht wurden, und das nachdem die Wirkung, die sich zunächst auf meine Verdauung beschränkt :) , langsam anfing sich auch um die Pso zu kümmern. Ich habe beim Abbruch damals meinen Tablettenvorrat an meinen Hautarzt zurück gegeben.

Gruß

Martin

Posted

Hallo Martin!

Herzlich Willkommen hier bei uns Schuppis. Wenn du

mal etwas wissen möchtest, frag einfach. Denn irgendjemand

hat bestimmt die passende Antwort. Ansonsten ist ja

auch noch das Forum da. Lies Dich einfach mal schlau.

Und guck doch mal im Chat vorbei. Da kriegste sofort ne

Antwort auf Fragen.

Jürgen

Posted

Guten Morgen an alle,

auch ich möchte mich kurz als neues Mitglied vorstellen, ich bin zwar schon einige Tage hier angemeldet, habe aber noch nicht die Zeit gefunden mich euch vorzustellen.

Ich heiße Andrea, bin 35 Jahre alt (oder jung :) ) und wohne in Berlin. Meine Pso habe ich nun schon seit 20 Jahren, ausschlaggebend war damals eine OP am Bein.

Meine Pso ist gleichmäßig verteilt am ganzen Körper :) Nach einem sehr starken Schub im letzten Jahr sind ca. 50 % meiner Haut befallen.

Bestrahlung und Micanol 3% haben überhaupt nichts gebracht, nun nehme ich seit Samstag MTX. Wie ich hier gelesen habe, wirken diese Tabletten nicht bei jedem, naja mal sehen ob sie bei mir was bringen.

So, ich hoffe ich habe eure Zeit nicht zu lange in Anspruch genommen.

Viele liebe Grüße aus Berlin,

Andrea

Posted

Hallo Markus,bin auch noch nicht lange hier,finde es aber hier sehr erfahrenswert!Habe seit 18 Jahren pso und seit 9 Jahren ganz schlimm!

Bin 29 und wohne in Menden/Sauerland.

lg

Posted

Hallo Markus,hallo lavica,

herzlich willkommen.

hier findet ihr auf(fast)alle Fragen eine Antwort.

Und lustig ist es auch noch :)

LG

Michaela

Posted

Guten Morgen

hey ich dachte nicht das ich auf soviel Resonaz stoße.

Bin echt überrascht.

Viele Liebe Grüße vom sonnig warmen Kaiserstuhl:p

Markus

Posted

Auch von mir ein Willkommensgruß an Andrea und Markus :)

Aus dem grauen und verregneten Stuttgart

LG Karin

Posted

Hallo Markus, hallo Andrea !

Auch von meinem Mann und mir ein herzliches willkommen. Ich bin nicht betroffen, aber mein Mann. Er liest lieber nur mit und ich schreibe.

Lieben Gruß von

Posted

Herzliches Willkommen Markus und Andrea,

ich wünsche Euch eine schöne Zeit hier im Forum und vielleicht sehen wir uns dann mal im Chat zum kennenlernen:)

Liebe Grüße von Martine ( zur Zeit in der Reha in Bad Kösen):cool:

Posted

ein freundliches hallo an alle.

bin auch seit heute neu hier und hoffe hier viele antworten auf meine fragen zu finden.bin seit 3 jahren betroffen und nichts hilft wirklich.

freu mich auf euch...

liebe grüsse

Posted

Hallo perserkatze,

ein freundliches Hallo und herzlich willkommen. Einfach im Forum stöbern und du wirst auf viele Fragen Antwort finden. Und wenn nicht, stell einfach deine Fragen.

Bis dahin...

Liebe Grüße

Martin

Posted

Hallo,

da wird ja gleich eine Vorstellrunde angefangen. Euch allen dann ein herzliches Willkommen. Vielleicht mögt ihr ja "nichts hilft" nochmal konkretisieren. Ich hab auch hier im Forum erst von manchen Alternativen erfahren.

Wenn noch Fragen offen sind, schießt los.

Gruß Lucccy

Posted

Hallo Markus, Hallo Andrea und Hallo Perserkatze

seit willkommen hier ,bei Fragen einfach stellen ,meist kommt auch eine Antwort zurück.

Besucht doch auch mal den Chat, dort ist es meistens lustig und da wird einem sofort geholfen :) .

Gruß Fußballfan

Posted

Hallo Ihr 3 Neuen!

Auch von meiner Seite her möchte ich Euch recht herzlich willkommen heissen.

Grüsse,

Doris

Posted

hallo Markus, Andrea und Perserkatze -

auch von mir ein herzliches Willkommen - ich hoffe, daß ihr hier die Hilfe findet, die ihr sucht - lest euch einfach durch und stellt Fragen -

nette Grüße sendet - Bibi -

Posted

"Willkommen an Bord" sagen wir aus dem Norden oder schlicht: "moin", am Kaiserstuhl machen meine Frau und ich gern Urlaub, viel Sonne, der Freiburger Wochenmarkt und die geilen Weine! Und nicht zu vergessen ein paar Kilometer weiter der Isenheimer Altar!!! Glücklich, wer da wohnen kann. Viele Grüße in das Sonnenland, Ebs

Posted
Hallo,

da wird ja gleich eine Vorstellrunde angefangen. Euch allen dann ein herzliches Willkommen. Vielleicht mögt ihr ja "nichts hilft" nochmal konkretisieren. Ich hab auch hier im Forum erst von manchen Alternativen erfahren.

Wenn noch Fragen offen sind, schießt los.

Gruß Lucccy

Nun ja also seit ich diese Probleme hab, bin ich schon von Arzt zu Arzt gerannt.

Interessant zu vermerken war das Ärzte in ihrer Diagnose auch sehr unterschiedlich Urteilen.

Ein Arzt Diagnostizierte ohne Abstrich mal die Gretze, verschrieb mir dann Dexa Loscon, war schon lustig.

Bei 2 Ärzten wurde dann eine Gewebeprobe analysiert--> Schuppenflechte.

Also probiert hab ich schon :

Shampoos ohne ende, das beste war Striproxal, das schlechteste Psorcutan (ich glaub so hieß es)

Vitamin B Präperate,

Vitamin A Präperate,

Homöophatische Kügelchen (weiß nicht wie die hießen)

diverse Crems wie Topisolon (hilft aber nur wenn die Kruste mittels Acid Saycylsäure vorher 2-3 Tage behandelt wurde und sich gelöst hat)

und was ich zur Zeit benutze Daivonex und Daivobet, hilft ganz gut aber ist halt mit Cortison

Für die Ohren hatte ich Volon A, ist so ne weiße Lösung, die sehr harnäckig abzuwaschen ist, hilft aber sehr gut

Fumaderm Tabletten hab ich auch schon genommen, soll ja starke Nebenwirkungen haben, aber ich hab nix gemerkt, sowhl von den Nebenwirkungen, wie auch vom Krankheitsbild.

Bestrahlung mit UVB Licht hab ich auch schon probiert, ich war schön braun, so ein richtiger Frauenschwarm wurde aus mir;) :cool::) aber selbst in Verbindung mit so einer Meeressalzcreme war die Linderung nur sehr gering.

Und ich glaub nicht das diese Bestrahlung, selbst in minderer Form völlig Unschädlich für den Rest der Haut ist.