Jump to content

Dieses Forum gefunden am Roten Meer


Guest fliflau

Recommended Posts

Guest fliflau

Tach Zusammen!

Auf dieses Forum bin ich vor einer Woche im Internet Corner meines Hotels in Ägypten gestossen, nachdem mir ein Hotelangestellter mit gebrochenem Englisch mir das Menaville Hotel in Safaga empfohlen hatte. Er kam zu mir zeigte auf meine Haut und fragte: "You, problem with this?" Ich nickte und er weiter "i worked hotel, i saw people like you. After 3 weeks away." Darauf hin schrieb er mir einen Zettel mit Menavielle Hotel und seiner Handynummer und ging.

Ich war sehr verwundert, denn sonst wollten dort alle nur etwas von mir und der wollte mir helfen?! Also ging ich gleich am Abend mal ins Internet und beim googeln landete ich schliesslich hier :-)

Ich bin fleissig am lesen und bin wirklich begeistert von den vielen Infos hier!

So und nun noch schnell was zu meiner Person:

Ich bin jetzt 22 Jahre alt und wohne in der Region Basel, Schweiz. Komme aber immer gern zu euch einkaufen :-) Ich arbeite als Elektriker und wollte eigentlich diesen Herbst beginnen Elektrotechnik zu studieren, bin mir aber seit meinem Krankheitsausbruch überhaupt nicht mehr sicher :-(

Zu meiner PSO:

Ich hatte schon immer ich mich erinnern kann kleine Herde an den Ellen, vor ein paar Monaten bekam ich es auch an den Knien. Ich dachte mir nichts dabei und wusste auch noch nichts von meiner PSO und schwup di wup plötzlich war mein ganzer Körper befallen... Von Hautarzt zu Hautarzt die sich alle wiedersprachen ausser das sie meinten, das es ja vieleicht irgendwann mal weggehe und mir ein paar Crémes in die Hand drückten gab es keine Infos.

Ich leide zurzeit extrem unter der Krankheit, da ich massive Probleme mit Schlafen habe und mein Bett jeden Morgen voller Blutflecken ist. Die eine Woche Urlaub hat nur an Oberarmen leicht Wirkung gezeigt. Das Baden im Meer war übrigens Horror!

Nun versuche ich mal die PUVA Therapie... Für sonstige Tips bin ich sehr verbunden!

Ansonsten hilft wohl nur noch auswandern...

sorry für das lange geschreibsel aber das musste einfach mal raus!!!

gruss flo

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo fliflau

Herzlich willkommen hier bei uns. Bin selbst auch noch nicht lang dabei, aber es hilft mir sehr hier im Forum zu lesen und zu stöbern.

Herzliche Grüße

Pepi:)

Link to comment
Guest happyman

Hallo und willkommen.

Immerhin brachte die Woche am Meer dir ja zumindest an den Oberarmen etwas. Besser wären wenigstens 3 Wochen gewesen. Ich könnte mir vorstellen, dass dann auch andere Stellen Besserung gezeigt hätten.

Dein Thema habe ich wie gewünscht zu "Neue stellen sich vor" verschoben.

Gruß

Wolfgang

Link to comment

Hallo Flo,

auch ich bin noch nicht sehr lange dabei, aber man kann hier super Erfahrungen austauschen.

Ich bin auch der Meinung, dass du dein Ziel, Elektrotechnik zu studieren, auf jeden Fall weiter verfolgen solltest. Warum auch nicht? Der Job macht dir Spaß.

Die PSO wird dich in jedem anderen Job auch begleiten, also schreib dich an der Uni ein und los gehts.

Die PUVA-Therapie hat auch schon vielen geholfen. Ich wünsch dir dabei viel Erfolg.

Ich hoffe, du hast dich in Ägypten trotzdem ein bisschen erholt obwohl 1 Woche ja wirklich etwas kurz ist.

Wünsche dir alles Gute

Beate

Link to comment
Guest fliflau
hallo und willkommen,

was genau hält dich davon ab studieren zu gehen? wenn du den job magst, dann sollte die pso keine rolle spielen.

ansonsten gute besserung!

gruß

neon

Weil schon nur eine Woche Ägypten mir spührbare Verbesserung verschaffen hat, vorallem was den Schlaf anbelangt. Daher denke ich sollte ich öfters ans Meer, da ich aber während des Studiums kein Geld mehr verdienen würde, könnte ich mir nur noch Balkonien leisten...

Ich bin auch der Meinung' date=' dass du dein Ziel, Elektrotechnik zu studieren, auf jeden Fall weiter verfolgen solltest. Warum auch nicht? Der Job macht dir Spaß.

[/quote']

Naja, unter diesen Umständen nicht wirklich, heute Morgen habe ich mir die Hand ein bisschen an der Wand gekratzt und dem Kunden anschliessend auf die Tastatur geblutet. Eine Stunde später musste ich auf die Knie und siehe da auch mein linkes Knie begann zu bluten.

Also mir scheint das auch für PSO nicht ganz Normal, ich überlege mir ernsthaft mich Krank schreiben zu lassen. So kanns nicht weitergehen.

Da wär hingegen wieder der Vorteil des Studiums, keine Beanspruchung der Haut mehr :-)

Link to comment

ist verständlich wenn man solche unangenehmen situationen nicht mehr erleben will. bleibt zu hoffen, dass die puva-therapie hilft. oder hast du schon mal die möglichkeit einer kur in betracht gezogen? mit dem geld ist das natürlich so ´ne sache. oder tatsächlich auswandern...

für deinen weg, wohin er auch führt, alles gute.

Link to comment
Guest fliflau
ist verständlich wenn man solche unangenehmen situationen nicht mehr erleben will. bleibt zu hoffen, dass die puva-therapie hilft. oder hast du schon mal die möglichkeit einer kur in betracht gezogen? mit dem geld ist das natürlich so ´ne sache. oder tatsächlich auswandern...

für deinen weg, wohin er auch führt, alles gute.

Vielen Dank!

Was für eine Kur denn? Eben im Menaville Hotel oder so?

Oder gibets da auch was im Lande?

Link to comment

naja, eine kur halt:o müsste sicher verbessert werden, wenn ich dir den kompletten vorgang einer kur beschreibe. habe selbst noch keine gemacht. was ich weiß: du stellst einen kurantrag bei deiner krankenkasse und kannst dich dann, wenn genehmigt, in einer entsprechenden einrichtung (klinik/ kurheilanstalt/ etc.) einweisen lassen. bist dann für 4-6 wochen dort, hast dein eigenes zimmer, minibar, sport- und erotikkanal:cool: , und du wirst halt täglich mit den unterschiedlichsten therapien behandelt. so etwas sollte es in der schweiz sicher auch geben. musst du dich mal schlau machen.

was dein studium betrifft: du musst nicht davon ausgehen, dass dein jetziger zustand für immer so bleiben wird. es gibt zeiten, durchaus länger andauernde, in denen du nahezu 100% erscheinungsfrei bist. denke nochmal drüber nach.

gruß

neon

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Hallo zusammen!  Viele Seiten habe ich gelesen im Netz, nun habe ich endlich ein Forum gefunden, wo ich mich mit ...
    Hallo Zusammen Ich habe für mich die Lösung gefunden und da dies nun schon länger anhält, möchte ich es hier mit ...
    Hallo,ich bin neu hier und stelle mich kurz vor.ich heisse Doro und werde 58 Jahre.ich habe seit Juni 2021 Schuppenfl...
    Neu im Forum
    I'm new
    Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 62 Jahre alt und weiß erst s...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.