Jump to content

Sonnencreme


sternenfee

Recommended Posts

Ok, ist noch ein wenig früh, aber der Sommer kommt bestimmt.

Da wir letzten Sommer noch nicht genau wussten was Tom hat, wurden mir viele teure Sonnencremes empfohlen. Ich sammelte fleißig Proben, da ich nicht jede Creme zum Testen kaufen wollte.

Aber ich habe da keinen Unterschied zur billigen Kindersonnencreme von Schlecker gesehen.

Macht denn die Sorte bei Schuppenflechte einen Unterschied?

Und dann wäre da noch der Lichtschutzfaktor.

Meine Große reagierte damals total auf nen hohen LSF (sie ist ein heller Typ) und wir schraubten einfach auf LSF 20 runter und gut war.

Ich denke immer, je höher der LSF, desto mehr Chemie ist drin, das muss die Haut ja auch verarbeiten.

Wenn ich Tom mit LSF 25 eincreme, ist das nicht ok? Dann lieber öfter cremen, das muss ich sowieso, weil wir einen Pool im Garten haben und sooooooooo wasserfest sind die Cremes ja nun auch nicht.

Was verwendet ihr denn?

Ich persönlich habe für mich die besten Erfahrungen mit der aldi-Sonnencreme, bei vielen anderen (auch teuren) reagiere ich oft mit Hautrötungen.

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Martina,

Ich stimme dir zu ,auch ich hab mit der Sonnencreme vom Aldi sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich nehme keine andere außer diese.

Wir haben auch eienn Pool im Garten , wir haben festgestellt das man bei der Dosierung des Chlors aufpassen muß ,wegen der Haut,sprich nicht zu viel Chlor .

Wir haben uns eine Sandfilteranlage gekauft und einen Dosierschwimmer in dem wir nun das Chlor legen.

Gruß

Andrea

Link to comment

Hallo Martina,

ich nehme auch die Sonnencreme von Aldi. :)

Für diesen Sommer habe ich mir mal den Sonnenbalsam Sensitiv zum Sprühen (auch von Aldi) gekauft mit LSF 15. Der ist für die sonnensensible Haut, ohne Emulgatoren, Konservierungsstoffen und Duftstoffe. Mal sehen wie der ist.

Link to comment

Hi

Ich habe mir und meinen Nichten einen Megahautausschlag mit der Sonnencreme vom Schlecker verpasst. Ich bin die einzigste die Pso hat. Ich habe die Sonnencreme dann bei meinem Mann noch mal aufgetragen und der hatte auch einen roten Ausschlag. Bei Sonnencremes ist es so das man darauf achten sollte das es Cremes sind die nicht zu stark pafürmiert sind am besten garnicht. Bei Kinder würde ich immer eine mit Zink verwenden (außer wenn sie darauf reagieren). Die vom Aldi finde ich auch gut. Eine Freundin hat durch die einnahme von der Antibabaypille Mallocra Akne seit dem benutzt sie nur Gel`s. Ich habe es noch nicht ausprobiert aber ich denke das aller wichtigeste ist, das man Aftersun benutzt und das sollte ein Gel sein, bewart es einfach im Kühlschrank auf und abends nach dem Duschen macht es die Haut super. Es stimmt nicht ganz wenn man sagt je höher der Schutz um so mehr Zeug ist drin. Bei der Agressiven Sonne und gerade in diesem Jahr, könnte es sehr gefährlich werden, bei mir geht nichts mehr unter LSF 30.

Gruss Jany

Link to comment

Ist ja interessant, dann kaufe ich mal weiter im aldi ein :)

Der Pool wird mit ganz geringer Chlordosierung gehalten. Aber wir überlegen, ob wir auf Salz umstellen. Dazu mache ich aber noch mal nen extra Beitrag auf, ob sich das lohnt (Chlor und Salz sind von den Kosten ziemlich gleich), nur die Umstellung kostet noch mal.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.