👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ok, ist noch ein wenig früh, aber der Sommer kommt bestimmt.
Da wir letzten Sommer noch nicht genau wussten was Tom hat, wurden mir viele teure Sonnencremes empfohlen. Ich sammelte fleißig Proben, da ich nicht jede Creme zum Testen kaufen wollte.
Aber ich habe da keinen Unterschied zur billigen Kindersonnencreme von Schlecker gesehen.
Macht denn die Sorte bei Schuppenflechte einen Unterschied?
Und dann wäre da noch der Lichtschutzfaktor.
Meine Große reagierte damals total auf nen hohen LSF (sie ist ein heller Typ) und wir schraubten einfach auf LSF 20 runter und gut war.
Ich denke immer, je höher der LSF, desto mehr Chemie ist drin, das muss die Haut ja auch verarbeiten.
Wenn ich Tom mit LSF 25 eincreme, ist das nicht ok? Dann lieber öfter cremen, das muss ich sowieso, weil wir einen Pool im Garten haben und sooooooooo wasserfest sind die Cremes ja nun auch nicht.
Was verwendet ihr denn?
Ich persönlich habe für mich die besten Erfahrungen mit der aldi-Sonnencreme, bei vielen anderen (auch teuren) reagiere ich oft mit Hautrötungen.