Jump to content

Psoriasis vulg. an beiden Händen

Recommended Posts

Posted

Hallo, habe mich am Wochenende neu angemeldet. Heiße Claudia, komme aus Darmstadt und bin noch 49 Jahre alt. Während einer Chemo vor knapp 2 Jahren bekam ich trockene Stellen an den Fingerspitzen, Fingern, Handinnenflächen, Ellenbogen, Knie, Füße usw. -wäre Folge der Chemo lt. Ärzte- Nachdem im Nov. Gewebe an den Händen entnommen wurde, wurde die Schuppenflechte diagnostiziert. Wurde homöop. -Entgiftung u. div. Globuli ...-beim Hautarzt mit div. Salben, mit u. ohne Antib. behandelt. Jetzt wird z. Zt. eine Eigenblutth. , angereichert mit einem homöop. Mittel 1mal wöchentlich und seit 2 Wo. UV Bestr. an den Händen durchgeführt. Ich hatte schon 3mal eine Wundrose, durch die offenen Stellen an den Händen, am Arm. Trage meistens auch Baumwollhandschuhe. Bade die entz. Stellen in Retterspitz äußerl. Wer kann mir evtl. Tipps geben, was ich noch tun könnte. Liebe Grüße Claudia ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Fussballfan
Posted

Hallo Claudia,

Erst einmal möchte ich dich hier Willkommen heißen.

Deine Krankengeschichte hört sich nicht sonderlich gut an.

Hast du es auch mal mit Salzbädern und anschließender Bestrahlung versucht?

Ich weiß auch nicht so ganz ob du irgendwelche Medikamente nimmst,ob sich das alles zusammen verträgt.

Ich nehm derzeit Cortison und MTX ein ,meiner Haut geht es zur Zeit, Einmal laut auf Holz klopft,relativ gut.

Ich muß dazu vielleicht noch sagen, das meine Hände zwar auch betroffen sind allerdings nicht die Handinnenflächen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und schau doch auch mal im Chat vorbei.;)

Gruß

Fußballfan

Posted

Hallo Fußballfan,

danke für deine Antwort. Hab die Diagnose ja erst seit Ende letztem Jahr. Keiner der behandelten Ärzte hatte mich richtig ernst genommen. Erst nachdem ich auf eine Gewebeprobe bestanden habe und das Ergebnis fest stand, bekamen sie große Augen. Da ich offene Stellen habe, kann ich keine Salzbäder machen. Die entzündeten Stellen behandle ich mit Retterspitz äußerl. und den angerührten Salben. Die Eigenblutbeh. tut mir schon gut, hatte im Aug. 06 die letzte Wundrose. Die UV Bestrahlung spricht auch gut an. Will jetzt ab und zu mal ins Solarium gehen und bin auch oft draußen. Ich stöbere jetzt oft im Forum und habe schon einiges erfahren. Dann bis bald und liebe Grüße Claudia

Posted

Ich heiße auch Claudia und habe auch Psoriasis vulgaris an beiden Händen (und Füßen).

Ich habe diverse Behandlungen durch, wie bei jedem: Was mir nicht hilft, kann Dir durchaus helfen, und jeder muss für sich alles ausprobieren.

Bekommst Du denn neben der UV-Therapie und den anderen Dingen noch eine Salbe vom Hautarzt?

Willkommen bei uns.

Posted

Hallo,ClaudiaDA

Erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns.

Auch bei mir hat sich die Haut nach meiner Chemo sehr verschlechtert.

Ich hatte damals schon acht Jahre Pso und die wurde danach so richtig heftig.

Ich musste auch schon Monate lang mit Handschuhen rumlaufen.Jetzt habe ich schon alles durch was es gibt, und bin jetzt bei den Bilogics gelandet.Ich muss jetzt Remicade nehmen.Was dir hilft musst du mit deinem Hautarzt herausfinden.Eine Art von Wundermittel gegen Pso gibt es leider noch nicht.Ich denke aber das du hier sehr nützliche Infos findest.Also Kopf hoch und alles Gute.

Mfg,Roland

Posted

Mir hat Daivobet Salbe geholfen und hilft weiterhin. Am besten abends vor dem schlafen gehen Hände reichlich einsalben und dann Baumwollhandschuhe aus der Apotheke (ca. 1,70 € bis 3,50 €, waschbar) drüberziehen und dann Gute Nacht und träum was schönes.

Je nach Schwere wende ich das 1 Woche oder länger so an und dann langsam absetzen.

Erstmalig musste ich das während der Tagesklinik über 3 Wochen anwenden und es war ein voller Erfolg. Jetzt mache ich es sobald es wieder anfangen will.

Posted

Hallo Claudia!

Ich habe auch PSO an den Händen, und am restlichen Körper, und hatte dadurch auch schon Wundrose. Ich musste traurigerweise auch feststellen, dass viele Ärzte all das gar nicht wirklich so ernst nehmen.

Ich habe erst hier im Forum gelernt, besser damit klar zu kommen. Man trifft hier auf echt herzensgute Menschen, die einem zuhören und aufbauen. Auch gute Ratschläge bekommt man hier. Man muss eben für sich selber rausfinden was einem gut tut und was nicht. Es gibt eben leider kein Mittel was man pauschal für alle anwenden kann. Jeder reagiert anders drauf.

Also les dich hier durch und besuch mal den Chat...;)

Liebe Grüße, Melle!

Posted

Hallo, Ihr Lieben,

danke erstmal für Euer Interesse. Ich hätte gerne jedem einzelnen geantwortet, weiß aber noch nicht, wie es geht. Werde es im Laufe der Zeit merken. Es tut unheimlich gut, wenn man endlich mal verstanden wird. Über die Salben und Therapien, die mir genannt wurden, habe ich schon im Forum nachgelesen bzw. "gegoogelt". Da ich z. Zt. meinen Resturlaub 2006 zu Hause verbringe und deshalb auch relativ streßfrei bin, geht es meinen Händen und Füßen und den div. anderen befallenen Stellen ganz gut. Dann bis bald und liebe Grüße aus Darmstadt Claudia

Posted

Hallo ClaudiaDA,

auch ich habe Pso Vulgaris, an allen möglichen Stellen.

Besonders blöd sins die Hände.

Wundrose hatte ich vor Jahren an der Wade mit Klinikaufendhalt.

Erst vor kurzem hatte ich die blöde Wundrose in beiden Ohren. Links fängt es schon wieder an.

Für die Hände nehme ich Nachts Ringelblumensalbe. (vieleicht könnte es dir ja auch helfen).

Was ist Retterspitz :confused: Noch nie was gehört davon.

Liebe Grüße Marlen

Posted

Hallo Marlen,

mit Ringelblumensalbe habe ich es auch schon probiert und nehme sie auch immer wieder mal. Retterspitz äußerlich ist eine Flüssigkeit, die als Wickel/ Umschläge bei Entzündungen, Infektionen, Wundrosen alle Hautkrankheiten genommen wird. Es besteht u. a. aus Rosmarinöl, Arnikatinktur, zitronensäure, versch. Ölen (Zitrone, Orangenblüten, Bergamott). Ich hole mir immer die 350 ml Flasche in der Apotheke zum Preis von € 7,57, da, wenn angebrochen, sie innerhalb von 4 Wochen aufgebraucht werden soll (benutze sie länger). Es bewirkt, daß die Rötung/Entzündung zurückgeht. Auch der damit verbundene Schmerz läßt nach. Ich nehme es gerne, trocknet aber sehr die Haut aus. Probier es doch mal aus und sage mir dann, ob es dir geholfen hat.

Liebe Grüße Claudia:)

• 7 months later...
Posted

Hallo Peter, ist Deine Behandlung mit Daivobet so erfolgreich gewesen, dass Deine Hände immer noch genesen sind ??

Ich habe Psori vulga an den Hand- und Fingerinnenflächen, zur Zeit wieder, na ja :wein : Einfach schlimm !

Es wäre schön, wenn Du mir noch mal ein paar Infos über diese Behandlung geben könntest!

Danke und guten Start in die Woche für Alle

schneemann schwarz
Posted

[Hallo, ich heiße Michael und habe mich soeben bei euch angemeldet.

Habe auch eine Schuppenflechte an den Händen , was sehr unangenehm ist.

es juckt sehr stark.

was kann man machen , oder weiss jemand wie man es lindern kann.

habe das ganze Programm von salben bereits durch.

die einzige die bislang geholfen hat ist Hyanid (Harnstoff). und Psorcutan-Salbe.

Komme aus Iserlohn.:)

Posted

Halli Hallo!

Bei meinen Händen blättert Momentan alles ab..sie bekommen quasi ein neues Kleid...besonders hilft mir gerade Amciderm Salbe und darüber Handschuhe aus Zwirn!

Liebe Grüße Caro :)

• 1 month later...
Posted

Hallo, habe mich gerade neu angemeldet. Heiße Maria, komme aus Neu-Anspach und bin noch43 Jahre alt. Vor der Schwangerschaft vor 5 Jahren bekam ich trockene Stellen an den Fingerspitzen, Fingern, Handinnenflächen, Ellenbogen, usw. Nachdem .Gewebe an den Händen entnommen wurde,sämtliche Allergietest wurde mir nur gesagt das das eine psorias diagnostiziert. Wurde homöop. -Entgiftung u. div. Globuli ...-beim Hautarzt mit div. Salben, mit u. ohne Antib. behandelt. , . an den Händen durchgeführt. durch die offenen Stellen an den Händen, am Arm. Trage meistens auch Baumwollhandschuhe. Wer kann mir evtl. Tipps geben, was ich noch tun könnte. Liebe Grüße Maria