Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo ihr Lieben,
ich bin schon etwas länger angemeldet aber hab immer nur mitgelesen. Jetzt wollt ich mich auch mal melden...
Ich hab Psoriasis seit hmm... so über einem Jahr. Am Anfang dachte ich die roten Flecken kommen vom Duschgel weil mein Hautarzt mir das auch gesagt hat. Aber dann hab ich es meiner Mum gezeigt und die hat das selber die hat mir dann gesagt das es Psoriasis ist. Erst waren es nur vereinzelte Flecken an den Beinen aber jetzt sind meine Hände, Arme, Oberschenkel, Beine und Rücken damit voll
Ich schäm mich so dafür das ich nur noch mit langärmligen Klamotten rumlauf. Mir graut es so vorm Sommer... -.-
Mein Hautarzt hat mir Kortison verschrieben und ich geh drei mal die Woche zum bestrahlen. Aber mir kommt es so vor als ob es nur noch schlimmer wird... Ich bin echt verzweifelt wieso gibt es kein Gegenmittel gegen diesen scheiss...
lg
Gummibärchen