👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Leute,
stelle mich kurz vor, ich heisse Sven bin 36 Jahre jung, bin bei einer deutschen Fluggesellschaft angestellt und habe seit meiner Kindheit Psoriasis. Bei mir verteilt sich alles auf meinen ganzen Körper. Nichts bleibt einem dabei erspart. Aber Ihr kennt das ja. Ich habe schon alles ausprobiert vom Wunderheiler bis Fumarsäure die mir aber nur Magenschmerzen bereitet hat. Vor einigen Jahre habe ich mir gesagt das hat alles keinen Zweck ich helf mir selber. Das ist leichter gesagt als getan.
Wenn es dicke kommt renn ich denn doch mal wieder zum Doc und lasse mir eine Kortisonhaltige Creme für das Gesicht verschreiben. Ansonsten benutze ich seit ca. 4 Jahren nur eine Ureahaltige Lotion die meine Haut recht gut verträgt und ich habe mich auf Lachsöltabletten aus dem Reformhaus eingelassen. Kann aber noch nicht sagen ob das gut ist oder nicht Das Ergebnis ist das meine Haut auch ohne Medikamente mal besser mal schlechter ist. Momentan stecke ich ein wenig in der Krise denn ich habe einen enormen Schub bekommen und überlege eine Kur am toten Meer zu machen. Nun zu meiner eigentlichen Frage an das Forum. Habe keinerlei Erfahrung wie ich so eine Kur beantragen muss und was die KK dazuzahlt
oder nicht. Könnte mir jemand seine Erfahrungen schildern.
Vielen Dank und Gruss an alle, Sven