👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo erstmal, da ich neu bei euch bin und keinen Thread zum vorstellen gefunden, drum will ich es hier tun.
Ich bin 42 und habe seid 3 Jahren PSO an Händen und Füßen, Klar schmerzhaft und unangenehm ist beides, aber ganz besonders schlimm ist es natürlich an den Händen, gerade als Koch, ich kann den Ekel im Gesicht meines "zukünftigen Chefs" schon immer bei der Vorstellung sehen.
Ich bin nun seid 2 1/2 Jahren arbeitslos und werde wohl als Koch mit diesen Händen wohl auch keinen festen Job mehr bekommen.
Das Arbeitsamt ist aber auch nicht wirklich daran interressiert mir eine Umschulung oder zumindest eine fortbildung zum Lebensmitteltechniker zu finanzieren.
Das bringt meine Seelische verfassung nicht grad nach vorne.
Ich habe von diversen Ärtzen auch schon die verschiedensten Salben bekommen wovon aber keine einzige wirklich etwas gebracht hat.
Meinen Füßen gehts ja fast schon wieder gut, was ich meiner Lebensgefährtin zu verdanken habe die mir seid 9 Monaten fast täglich ein stunde meine Füße mit Bepanten massiert.
Dadurch stellt sich zumindest eine linderung ein... aber als Hartz4 empfänger geht das auch ganz schön ins geld fast jede woche ein große tube zu verauchen.
danke fürs zuhören(lesen)
Karsten