👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich hab die pso am ganzen körper. ich behandle zur zeit mit psorcutan salbe, zeitweise mit protopic, schlimme stellen noch mit psorcutan beta.
Ich soll mich zwei mal pro tag einschmieren. es kostet mich jedesmal total überwindung, ich brauche nämlich jedes mal halbe stunde bis alles durch ist... ich soll ja nicht grossflächig auftragen sondern fleck für fleck. und davon habe ich ganz ganz viele (verschieden gross).
Es passiert ungefähr zwei bis dreimal die woche dass ich es nicht mache, weil mich die prozedur so nervt und weil ich vor dem spiegel muss, bzw. muss ich mir dadurch überhaupt meine krankheit ganz genau ansehen. und ich hasse wie ich aussehe... kennt ihr das auch?
Wie motiviert ihr euch?
Grüsse,
Die Schuppe.