👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Moinsen zusammen!
Mein Psoriasis ist z Zt mal wieder auf Hochkonjunktur. Habe sie seit 1991 und überlege erstmalig auf ein Biologika zu setzen. War immer skeptisch wegen den ganzen Nebenwirkungen. Allerdings hoffe ich, dass sie mittlerweile einigermaßen verträglich sind und helfen.
Habt ihr Erfahrungen? Tipps? Ich muss eh wegen anderer Vorerkrankungen soviel „Chemie“ in mich stecken, dass ich nun einfach außer die typischen Salben, UV Bestrahlungen usw das ausprobieren möchte. Habe die Woche Blut usw beim HautDoc abgegeben. Wenn da soweit alles ok ist, und die Krankenkasse zusagt werde ich es testen.
Bin über (hoffentlich positive) Erfahrungen DANKBAR. Bin z. Zt in einem absoluten Stimmungstief. Fahre schon alle zwei Jahre zur Reha, muss aber noch bis 2025 warten.
Vielen Dank für eure Antworten !
Gruß Otello125