👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo alle zusammen.
Ich hatte vor mehr als 10 Jahren schon mal heftige Schübe und hab das ganze Problem damals aber mit Fumaderm in den Griff bekommen bzw meine Pso war bis nach der Geburt meines zweiten Kindes komplett weg. Vor einem guten halben Jahr fing es dann wieder an. Erst auf dem Kopf und während einer schweren und sehr stressigen Zeit kamen dann Arme und Beine hinzu. Ich habe Anfang Januar angefangen Skilarence zu nehmen.
Jetzt zu meiner Frage:
ich habe seit ca 4 Wochen extreme Veränderungen an meinem Geschmackssinn festgestellt (neben den üblichen Nebenwirkungen). Ich würze grundsätzlich viel zu salzig (laut meiner Familie) denn ich schmecke es nicht. Es dauert ewig, bis ich etwas schmecke bzw wenn ich koche, dass es meines Erachtens nach etwas schmeckt. Kennt das Problem noch jemand? Deutet es vielleicht auf die ersten Beeinträchtigungen an den Nieren hin?
viele Grüße