Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo, habe jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren Pso. Im letzten Jahr um diese Zeit ging ein richtiger Schub los. Habe dann einige Salbern ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Dann war ich Im September in einer Klinik in Lüdenscheid und habe zum ersten Mal Land gesehen; aber nach 1 Monat ging es wieder los.
Nun nehme ich seit September 2006 Fumaderm. Zuerst Initial dann die blauen. Diese habe ich gesteigert bis auf 6 am Tag und siehe da, ich bin fast erscheinungsfrei geworden.
Seit 2 Monaten habe ich dann reduziert und bin jetzt auf 2 Stück am Tag angekommen. Muss aber nun leider feststellen, dass es wieder mehr wird.
Nun meine Frage - die Ärzte wissen es auch nicht so richtig habe ich das Gefühl - kann man die Tablettenzahl einfach wieder erhöhen???
Außerdem habe ich gehört und gelesen, das Aloe Vera Trink-Gel sehr gut helfen soll. Bitte keine Werbung. Hat das jemand schon mal probiert, der gleichzeitig Fumaderm nimmt. Gibt es Nebenwirkungen??
Wer schön wenn jemand was dazu sagen könnte.