Zu Inhalt springen

Hallo ihr Lieben,

ich leide seit meiner Kindheit unter Psoriasis. Bisher war ich immer nur von kleinen Stellen betroffen. Vor zwei Jahren wurde zusätzlich Psoriasis-Arthritis diagnostiziert. Deswegen begann ich in Begleitung einer Uni-Klinik mit Humira, brach die Behandlung jedoch aufgrund von Unzufriedenheit ab.

Seit einem Jahr habe ich nun großflächige schuppige Stellen auf der Stirn, auf dem Augenlid und zwischen den Augenbrauen. Vor circa zwei Monaten beendete ich meine Lichttherapie, die die Stellen nur geringfügig verbesserte, aber sie sind seitdem schlimmer geworden.

Ich möchte momentan alles ausprobieren, bevor ich mit einer Systemtherapie beginne. Leider bin ich sehr ratlos, da mein Hausarzt mir keine Alternativen zur Systemtherapie empfehlen möchte. Es bestand auch der Verdacht auf einen Hautpilz, aber nach der Verwendung einer Anti-Pilz-Creme zeigte sich keine Verbesserung.

Nun frage ich mich, was euch langfristig geholfen hat. Gibt es Cremes oder andere Möglichkeiten, die Stellen im Gesicht zu lindern? Ich leide sehr darunter und würde mich über jede hilfreiche Nachricht freuen!

Liebe Grüße☀️

Hervorgehobene Antworten

Hallo A1313,

kennst Du die Elidel-Creme? Sie hat mir immer bei der PSO auf Stirn und Haaransatz geholfen. Sie muß aber verschrieben werden. Ein Versuch wäre es wert. LG Waldfee

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb Waldfee:

Hallo A1313,

kennst Du die Elidel-Creme? Sie hat mir immer bei der PSO auf Stirn und Haaransatz geholfen. Sie muß aber verschrieben werden. Ein Versuch wäre es wert. LG Waldfee

Hallo Waldfee, ist diese Kortisonhaltig? Vielen Dank für deine Antwort!

Nein, da ist kein Kortison drin.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.