Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Ich habe letztes Jahr mit Fumaderm angefangen - erst Fumaderm initial und anschließend Fumaderm. Von der ersten Fumaderm-Tablette an fingen die Nebenwirkungen an - starke Magenschmerzen, Flash, Durchfall und gleichzeigige Übelkeit bis zum Übergeben - aber - mit der Einnahme von nur 1 Tablette täglich - nach 2 Monaten völlig erscheinungsfrei (vorher sehr starker Pso-Befall) - dann habe ich Fumaderm (auch wegen der ätzenden Nebenwirkungen) abgesetzt und war weitere 6 Monate ohne weitere Tabletteneinnahme erscheinungsfrei.
Im Dezember dann ein erneuter Schub - auch an Stellen, die vorher nicht befallen waren - Psoriasisflächen nicht mehr großflächig verteilt, sondern kleine Stellen - praktisch überall am Körper verbunden mit starkem Juckreiz.
Ich habe wieder angefangen - Fumaderm initial - Fumaderm. Plötzlich keine Unverträglichkeit mehr, keine Nebenwirkungen - aber nach 3monatiger Einnahme von 3 Tabletten täglich - auch keine Wirkung mehr.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.