Jump to content

Erste Mal in Rehaklinik

Jörg 66

Recommended Posts

Jörg 66
Posted

Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum

Ich heiße Jörg. Bin 57 Jahre alt und fahre, das erste mal, überhaupt in eine Reha.

Habe meine Reha für 3 Wochen genehmigt bekommen.Bin über Weihnachten Neujahr 24 in Bad Bentheim.

Jetzt meine Frage ,war schon jemand über Weihnachten Neujahr da. Finden überhaupt Anwendungen statt?

Bin ab 20.Dezember dort lg Jörg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted
vor 49 Minuten schrieb Jörg 66:

war schon jemand über Weihnachten Neujahr da. Finden überhaupt Anwendungen statt?

Hallo Jörg,

in BB war ich noch nicht und auch in keiner REHA über Weihnachten - dafür aber mal zu dieser Zeit im Krankenhaus zur UV-Bestrahlung.

Nur direkt an den Feiertagen gab es keine Anwendung aber dazwischen schon. Für die einzelnen Feiertage wurde ich "beurlaubt", hatte dann zu Hause (ohne UV-Licht) die Therapie so weit mit Spezialcremes fortgeführt, bis ich im Krankenhaus weiter therapieren konnte. LG Burg

Lupinchen
Posted (edited)

Kein Wunder das Du dann einen Termin bekommen hast, obwohl es eigentlich schon eine Zumutung ist das jemand solange warten muss. Über die Feiertage will fast niemand in einer Rehaklinik sein, was ich gut verstehen kann. Zudem liegen die Feiertage alle in der Woche, sodass wohl von Deinen 21 Tagen sehr wenig übrigbleibt. Am We und an Feiertagen gibt es keine Behandlungen. Ich würde versuchen einen anderen Termin zu bekommen. Im Winter ist es auch sehr langweilig, da oft einiges geschlossen hat, egal wo Du hinfährst. So ein bißchen Abwechslung muss schon sein. 

Lg. Lupinchen

Edited by Lupinchen
Bolek68
Posted

Hallo Jörg66, ist BB die Wunschklinik gewesen, oder hast du Termin und Klinik von der DRV bekommen ?

Viele Grüße 

Claudia
Posted

Hallo @Jörg 66

Ich habe in der Klinik nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Zitat

Die Balneo-Foto-Therapie erfolgt bei unseren akut-stationären - Dermatologischen Patienten auch am 25. und 26. Dezember - also an den beiden Weihnachtsfeiertagen. Der 24. und 31. Dezember sind normale Arbeitstage - dort werden bis mindesten Mittags Anwendungen im Sonnenhaus (Balneo) und auch im ZPT (Physikalische Therapie, Ergotherapie) stattfinden.

Die Bentheimer Mineraltherme ist ebenfalls an den Feiertagen geöffnet.

• Like 1
  • Thanks 1
Jörg 66
Posted
Am 4.7.2024 um 16:03 schrieb Lupinchen:

Kein Wunder das Du dann einen Termin bekommen hast, obwohl es eigentlich schon eine Zumutung ist das jemand solange warten muss. Über die Feiertage will fast niemand in einer Rehaklinik sein, was ich gut verstehen kann. Zudem liegen die Feiertage alle in der Woche, sodass wohl von Deinen 21 Tagen sehr wenig übrigbleibt. Am We und an Feiertagen gibt es keine Behandlungen. Ich würde versuchen einen anderen Termin zu bekommen. Im Winter ist es auch sehr langweilig, da oft einiges geschlossen hat, egal wo Du hinfährst. So ein bißchen Abwechslung muss schon sein. 

Lg. Lupinchen

Hallo Lupinchen

Ja das stimmt wohl .Ich bin froh ,das es überhaupt geklappt hat.Das wäre wohl der nächstmögliche Termin.

Die Klink ist wohl sehr beliebt.Ich komme zur Rheumatologie .Vorher gib es keine Termine mehr.Ich werde das

aber auf jedenfall ,bei der Erstaufnahme ansprechen.

lg Jörg

Jörg 66
Posted
vor 14 Stunden schrieb Bolek68:

Hallo Jörg66, ist BB die Wunschklinik gewesen, oder hast du Termin und Klinik von der DRV bekommen ?

Viele Grüße 

Hallo Bolek68

Ich hatte zwei zur Auswahl Frankenland Klinik u.BB

Hatte mich im Vorfeld hier im Forum schon mal informiert.Habe mich dann für BB entschieden.

Das ist nicht soweit weg.Ich komme aus Duisburg.Den Termin habe ich von der Klinik bekommen.

lg Jörg

Jörg 66
Posted
vor 10 Stunden schrieb Claudia:

Hallo @Jörg 66

Ich habe in der Klinik nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Hallo Claudia

Danke für dein Einsatz!

Das macht ja Hoffnung.Hatte schon gedacht ,das mir abzüglich der Feiertage u. Wochenende nicht viel Zeit zur 

Verbesserung meiner Beschwerden bleibt.

lg Jörg