Jump to content

Internet in der Fachklinik Bad Bentheim

metusalix

Recommended Posts

Posted

Hier nochmal !!!

Fals es irgend jemanden interesiert es ist nunmehr möglich in Bad Bendheim über ein Modem ins Internet zu gelangen.Wenn ihr einen Provider habt werden die Kosten direkt mit diesem abgewickelt sonst entstehen keine kosten. Dass das Telefon angemeldet sein muss versteht sich natürlich von selbst.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße Peter (Metusalix)

• 2 weeks later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• gerd

17

• VanNelle

10

• Supermom

8

• Bettenhaus9

8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Hallo Metusalix,

klappt denn der Internet-PC im Bettenhaus 3 immer noch nicht in Bad Bentheim???

Gruß

Posted

Hi Metusalix,

reicht Laptop mit Modem?

Welche Erfahrungen hast du (genauer, bitte; z. B. Zeitbegrenzung).

Danke im voraus.

Gruß *wink* Daggi

• 6 months later...
Posted

nochmal ne Frage zum Internet in BB. Wenn ich also einen Lap und ein Modem mitnehme und einen provider mit einer Flat habe, kommen keine zusätzlichen kosten auf mich zu ausser eben die Telefonanmeldung?? Oder kommt da noch was zu??

Antrag läuft. ich hoffe ich darf mich bald auf den Weg nach BB machen *seufz.

Liebe Grüße

Claudi

• 5 years later...
Posted

Hallo,

bin ab dem 30.9. in BB. Leider brauche ich auch dort Internet, da ich I-Learning zur beruflichen Weiterbildung mache. Weiß jemand von euch ob es möglich ist? Wie hoch sind die Kosten?

Dankeschon mal

Grüße

Posted

hallo

ich bin ab dem 23.9. in b.b. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, meinen ganzen Rechner mitzunehmen, da ich kein Notebook habe.

Ein W-Lan Netzwerk wäre heutzutage schon angebracht.

Guest Dame Edna
Posted

Hallo Puispaul,

man kann sich an der Rezeption ein Kabel ausleihen und - ich meine - man muss 10€ als Pfand hinterlegen. Dann kann man vom Zimmer aus ins Internet. Die Gebühren weiß ich jetzt nicht mehr so, aber allzu teuer war es auch nicht.

Im Kurmittelhaus I gibt es einen Hotspot. Ansonsten auch einen Rechner.

liebe Grüße

Elke

Posted
Hallo Puispaul,

man kann sich an der Rezeption ein Kabel ausleihen und - ich meine - man muss 10€ als Pfand hinterlegen. Dann kann man vom Zimmer aus ins Internet. Die Gebühren weiß ich jetzt nicht mehr so, aber allzu teuer war es auch nicht.

Im Kurmittelhaus I gibt es einen Hotspot. Ansonsten auch einen Rechner.

liebe Grüße

Elke

Hui, das hört sich doch gut an! Werde mein W-LAN-Kabel dann mal einpacken. Bin ab morgen in BB :)

Posted
Hui, das hört sich doch gut an! Werde mein W-LAN-Kabel dann mal einpacken. Bin ab morgen in BB :)

Also im Haus 6 kannst du in den oberen Etagen W-Lan nutzen, abgerechnet wird via Telefonrechnung. Also Vorsicht könnte teuer werden. Der frühere Server im Haus 5 (ist abgerissen) konnte auch via W-lan genutzt werden. Hatte nur den Nachteil das man es nicht im Zimmer benutzen konnte, wurde dann direkt durch Geldeinwurf aktiviert. Wenn ein Hotspot vorhanden, ist das wohl die billigere Variante, wobei du mit deinem Provider vorher reden solltest, damit du die günstige Variante für den Hotspot bekommst. Manchmal muss man leider lange Verträge abschließen.

Viel Erfolg und berichte mal, aber nicht nur über die netten Leute usw, sondern wie die Behandlung und Gegebenheiten aktuell waren.

Gruß Anjalara

Posted

Also abgerissen wurde Haus 3, Haus 5 Steht noch :)

Ich bin im Kurhotel untergebracht, von daher kann ich nicht viel zu den Preisen in der Klinik sagen. (Wusste ich auch nicht ich dort untergebracht werde.)

Hier imKurhotel kostet 4 Stunden Hotspot-Benutzung 2 Euro. Die 4 Std. kann man nach und nach verbrauchen.

Dafür gibts hier aber Fernseher auf den Zimmern ;-)

Posted

Danke für eure Antworten, Dienstag geht es los. Bin schon sehr gespannt.

• 3 weeks later...
Posted
Also abgerissen wurde Haus 3, Haus 5 Steht noch ;)

Ich bin im Kurhotel untergebracht, von daher kann ich nicht viel zu den Preisen in der Klinik sagen. (Wusste ich auch nicht ich dort untergebracht werde.)

Hier imKurhotel kostet 4 Stunden Hotspot-Benutzung 2 Euro. Die 4 Std. kann man nach und nach verbrauchen.

Dafür gibts hier aber Fernseher auf den Zimmern ;-)

Hallo ToM bin immer im Bettenhaus 6 untergebracht , von der Signalfeldstärke des WLan/ Fritz Sticks müsste es die paar Meter bis zum Kurhaus reichen.

Kann ich mir im Kurhaus als Patient der Klinik einen Hotspot Zugang mieten ?

MfG

Gerd

Posted

Erst einmal lieben dank für alle Antworten. Bin jetzt seit dem 30.09. in BB. Was das Internett angeht eine mittelschwere Katastrophe. Zugang über HotSpod 5 Euro für 3 Stunden und leider nur an einem bestimmten Ort, nicht auf dem Zimmer. Habe meinen Lappie mit, im Bettenhaus 6 ist kein W-Lan verfügbar. So muß ich bist zum anderem Ende der Klinik laufen für einen Hotspod. Finsteres Mittelalter kann man da nur sagen.

Grüße

Posted
Erst einmal lieben dank für alle Antworten. Bin jetzt seit dem 30.09. in BB. Was das Internett angeht eine mittelschwere Katastrophe. Zugang über HotSpod 5 Euro für 3 Stunden und leider nur an einem bestimmten Ort, nicht auf dem Zimmer. Habe meinen Lappie mit, im Bettenhaus 6 ist kein W-Lan verfügbar. So muß ich bist zum anderem Ende der Klinik laufen für einen Hotspod. Finsteres Mittelalter kann man da nur sagen.

Grüße

......sorry in Haus 6 ging es nur via Modem-mein Lappy war damals leider nicht modemfähig- W-Lan funktionierte glaub ich in Haus 3 wo auch der Patienten PC stand. Ich habe UMTS im Zimmer benutzt, aber das war sehr teuer.

Haus 3 war das Mutter-Kind-Haus und das wurde abgerisssen, soll zzt. deshalb sehr laut sein. Ist also immer noch alles kompliziert. Toll wäre es wenn man innerhalb von BB einen Hotspod nützen könnte, aber die Freiluftsaison ist ja jetzt zuende und im kleinen Bahnhof wird es wohl auch nicht gehen :-)

Lg Anjalara

PS:Wenn man im Kurhaus wohnt ist man wohl Selbstzahler!!!!???

Posted

Hallo Anjalara

Im Kurhotel werden auch ganz normale Reha-Patienten

einquartiert. Da das Haus bis unter die Mandeln belegt war,

wurden auch Patienten im Hotel Diana vom gleichen Pächter untergebracht. Zumindest während meiner Zeit in

Bad Bentheim.

Spätestens wenn im Januar Bettenhaus 3 wieder eröffnet wird, dürfte sich die Situation normalisieren.

Gruß Wolfgang

Posted

Hallo Anjalara

Im Kurhotel werden auch ganz normale Reha-Patienten

einquartiert. Da das Haus bis unter die Mandeln belegt war,

wurden auch Patienten im Hotel Diana vom gleichen Pächter untergebracht. Zumindest während meiner Zeit in

Bad Bentheim.

Spätestens wenn im Januar Bettenhaus 3 wieder eröffnet wird, dürfte sich die Situation normalisieren.

Gruß Wolfgang

.... na da hattest du aber Glück. Wundere mich schon das die Klinik so voll ist, da sich doch viele nicht trauen eine Reha zu beantragen. Ist der Neubau dann mehr für die Orthopädie-Patienten? Das Haus 5 quillte ja immer über. Ich werde wohl beim nächsten Mal in die TOMESA gehen.

LG Anjalara

Posted

@ Anjalara

Hatte weder Glück noch Pech. War ganz normal in Bettenhaus 6 untergebracht. Glück haben die, welche im Hotel untergebracht sind. (Keine Einschlußzeiten, Nachtschwestern etc. und sogar Fernsehen umsonst auf den Zimmern. Obwohl sie immer mit Umzug in die normale Klinik rechnen müssen, wenn wieder Zimmer frei sind.

Das neue Bettenhaus Bettenhaus 3 ist auschließlich für Orthopädie-Patienten gedacht. Es kommen aber auch noch Sprechzimmer für die Ärzte und Behandlungszimmer der Therapeuten in die untere Etage.

Zur TOMESA kann ich nix sagen. War noch nie dort. Kann aber Bad Bentheim für Schuppenflechte-Patienten nach wie vor wärmstens empfehlen.

LG Wolfgang :smile-alt:

• 11 months later...
Posted

Es wäre schön, wenn die verschiedenen Ehemaligen ihre Erfahrungen mit mobilem Internet in Bad Bentheim berichten würden. Ich habe durch einen Telefonanruf in der Klinik in Erfahrung gebracht, dass es im Eingangsbereich (Halle?) kostenpflichtige Internetplätze gibt. In der Nähe dieser Plätze befindet sich ein ebenfalls kostenpflichtiger Hotspot, den man mit einem WLAN-Modem ansteuern kann.

In den Zimmern soll es einen ebenfalls kostenpflichtigen ISDN-Anschluss geben.

Der EDV-Mitarbeiter der Klinik sei gerne bereit, beim Anschluss des PCs behilflich zu sein.

Wie sieht der Zugang über einen UMTS-Stick bzw. UMTS-SIM-Karte aus? Für die wenigen Wochen Klinikaufenthalt möchte niemand einen Zweijahresvertrag abschließen. Eine Monats-Flatrate gibt es zur Zeit aber nur von O2. Wie ist der Empfang mit O2 in BB?

Welche anderen Möglichkeiten gibt es? Was kostet die Freischaltung des Telefons im Zimmer? Was kosten Telefongespräche?

Tipps wären sehr hilfreich. Vielen Dank!

Posted

Morgen, schreibe dir später noch etwas mehr dazu.

Also ich hatte den Stick vom Aldi dabei, ging alles , auch wenn es lange dauerte oder man hin und wieder rausgeflogen ist.

Kommt allerdings darauf an in welchem Bettenhaus du untergebracht bist.

Im Bettenhaus 6 soll es nicht funktionieren, ich war in 4 , dort ging es.

Der Aldi Stick hat e-Plus Netz, und auch hier kannst du die Monatsflatrate buchen.

Ich was im O2 Shop, die sagten mir das es garnicht so einfach wäre den Stick wirklich nach einem Monat ausprobieren zurück zu geben, und auch wenn es klappen sollte würden Kosten entstehen.

Wie gesagt, schreibe dir später nich ein wenig mehr dazu.

Als Telefon hatte ich übrigens nur mein Handy dabei.

Gruß

Andrea

Posted

Hallo

Bin zur Zeit noch in BB und sitze am Hotspot.

Die Kosten hierfür betragen für 3 Stunden 5.-€. Man kann auch kürzere Laufzeiten bekommen, sind aber dementsprechend teuerer.

Einen Stick kann man hier auch im IT-Büro bekommen. Der Empfang hier soll aber nicht so prickelnd sein. Ich habe hier das Telefon auch schon angemeldet,da ich mit meinem Handy nur selten und wenn, dann schlechten Empfang habe.

Gruß frajosef

Posted

Hallo frajosef,

Danke für Deine Rückmeldung und vor allem gute Besserung!

Ich hatte auch nach einem Telefongespräch den Eindruck, dass der Mitarbeiter in der IT-Abteilung sehr hilfsbereit ist und Verständnis hat, wenn Patienten übers Netz in Verbindung bleiben wollen.

Eine Möglichkeit ist ja auch, ein normales Modem (56 kb) an der Telefondose im Zimmer anzuschließen. Meine Frage an Dich:

Kostet der Anschluss eines Telefons im Zimmer etwas? Gibt es eine Grundgebühr wie beim TV, das ja auch für das Zimmer gebucht werden kann? Oder bezahlt man nur für ausgehende Gespräche? Wieviel?

Bin gespannt auf Deine Antwort!

Posted

Hallo,

ja man zahlt eine Grundgebühr ich meine täglich 0, 50 Cent und dann die ausgehenden Gespäche das ist ziemlich teuer ich weiß die Höhe nicht mehr ich hatte mich dann immer anrufen lassen,

Gruß von der

Mainzelfrau

Posted

Liebe Mainzelfrau,

Danke für die schnelle Antwort. Anrufenlassen ist sicher eine gute Idee, und für die meisten Internetbedürfnisse wie Emails Abrufen usw. reichen ein Hotspot bzw. öffentliche Internetplätze sicherlich aus. Das ist dann billiger als eine UMTS-Flatrate. Aber es gibt eben auch berufliche Langsurfer.

Ein herzlicher Gruß ins schöne Rheinhessen !

Posted

Moin.........

Wie sieht der Zugang über einen UMTS-Stick bzw. UMTS-SIM-Karte aus?

Schau dir mal den Internet-Stick von N24 an.

Der läuft im D2-Netz und ist per Pre-Paid zu laden.

Tschues

Colt