👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, ich habe seit meiner Kindheit Schuppenflechte. Damals war die Haut und Kopfhaut betroffen. Während der Pubertät war nur noch die Kopfhaut betroffen, allerdings kamen schlimme Gelenkbeschwerden (Entzündungen) hinzu. Der Orth. tippte damals auf Rheuma, dieses ließ sich jedoch über das Blut nicht nachweisen (lediglich CRP war mal leicht erhöht). Jetzt (15 Jahre später) habe ich wieder massive Probleme !! Seit Ende Januar schlafe ich fast keine Nacht mehr gut. Nach 4 - 5 Std. wache ich immer mit heftigen Kreuzschmerzen (im Kreuz-Darmbein) auf. Der Orth. sprach zuerst von einem Facettensyndrom und schickte mich nach einer Spritze, die ich ins Kreuz bekam, nach Hause. Nach einer weiteren Woche mit Schmerzen und wenig Schlaf bestand ich gestern auf eine Röntgenaufnahme und sagte ihm auch, das ich Schuppenflechte habe. ERGEBNIS: Hüfte sieht nicht gut aus (seine Worte) und Wirbelsäule wäre gar nicht so schlecht. Außerdem schmerzt seit 2 Tagen mein rechter Arm ( Schultergelenk, Ellenbogen, Handgelenk). Es ist zwar nicht sehr schmerzhaft,aber da. Nächste Woche soll die Knochendichte gemessen werden und bis dahin gibt es Kortison (im Tropf 3 x) und 3 x tägl. 600 mg Iboprufen.
Wer hat auch Erfahrungen mit diesen nächtlichen Schmerzen, die sich bei Bewegung besser?? Bin für jede Hilfe dankbar.