Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
ich habe die Psoriasis an beiden Handinnenflächen und am linken Fuß. Seit ca 4 Wochen nehme ich Fumaderm initial ein, da bei mir die Behandlung mit Salben oder auch Lichttherape nicht erfolgreich war. Ich bin immer noch bei einer Tablette abends, da ich mit wirklich fiesem Durchfall und Magenkrämpfen (mal mehr mal weniger) zu tun habe.
Seit gestern kämpfe ich jedoch zusätzloch mit einem Juckreiz an verschiedenen Körperstellen, wobei sich so kleine Stellen bilden, die aussehen wie Mückenstiche. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn mein Körper schon bei einer initial so reagiert, macht es dann überhaupt Sinn das Ganze fortzsetzen?
Ich bin heute schon ziemlich verzweifelt gewesen, weil ich echt nicht mehr weiß, was ich machen soll.
Viele Grüße
Kirrsten