👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hi ihr Lieben,
Ich wollte euch um Hilfe bzw nach Euren Erfahrungen zum Thema Behandlung Pso Arthritis bitten denn ich habe in Kürze meinen Ersttermin beim Rheumatolen.
Mein großer Zeh macht schon länger Probleme die jedoch nie so schlimm waren, dass ich es genauer abklären ließ, vielleicht hatte/habe ich auch einfach Angst vor einer Diagnose...
Seit 2.5 Monaten ist er nun geschwollen und das Endgelenk steif. MRT ergab ein Minimales Knochenmarksödem. Mir wurde Belastungsrefuktion empfohlen.
Ich habe noch keine Diagnose, aber da ich Psoriasis habe (leichter Verlauf) fürchte ich fast, dass es das ist.
Nun meine Fragen:
Hat von euch jemand Erfahring mit PSO A.im Zeh? Evtl vielleicht sogar mit Ödem?
Welche Behandlungserfahrung hab ihr?
Ich hab grosse Angst vor Kortisoneinnahme Injektion..
Hat jemand Erfahrung mit Biologics-bzw ist das bei dieser "geringen Ausprägung" sinnvoll (Nebenwirkungen?)
Vielen Dank für Eure Hilfe
GLG Nina