Zu Inhalt springen

Nebenwirkungen von Sotyktu: Können Magenschmerzen davon kommen?

Hallo liebe Leute, 

ich habe 6 Jahre Cosentyx gespritzt und musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören damit.

Nehme jetzt seit 3 Tagen die Tabletten und habe böse Magenschmerzen. Kann das wieder von den Tabletten kommen?

Hatte ich vor 10 Jahren bei anderen Tabletten auch.

LG Doreen

Hervorgehobene Antworten

Hallo @Dori1970,

Sotyktu = Deucravacitinib

Bei mir verursacht Lactose (Milchzucker) Magenschmerzen - sprich mal mit Deinem Arzt über Deine Magenschmerzen, welche Ursache sie bei Dir haben?

Zitat

Da jede Tablette 44mg Lactose enthält, dürfen Patient*innen mit der seltenen hereditären Galactose-Intoleranz, völligem Lactasemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption diese Arzneimittel nicht einnehmen.

patienteninfo_deucravacitinib_vk.pdf

Fachinfo: Sonstige Bestandteile Lactose Dieses Arzneimittel enthält Lactose. Patienten mit der seltenen hereditären Galactose-Intoleranz, völligem Lactasemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption dürfen dieses Arzneimittel nicht anwenden.

SOTYKTU.pdf 

Gute Besserung! LG Burg

Bearbeitet ( von Burg)

• Ersteller

Bisher hatte ich mit Lactose eigentlich krine Probleme, aber danke ich frag mal nach!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.