Zu Inhalt springen

Moin und hallo liebe Wichtelgemeinde 😊

image.png

Wie im Thread vom letzen Jahr schon angekündigt, werde ich dieses Jahr wieder die Wichtelaktion durchführen. Allerdings, nach Abstimmung mit Martina und Supermom, erhalte ich dieses mal unterstützen von Rike. Wir hoffen auf rege Teilnahme, die ersten haben sich ja schon angemeldet. Ich übertrage das hierher. Zum Ablauf für alle die es noch nicht kennen schreibe ich später noch etwas.

Ich kann schon verraten, das Gabi sich wieder als Losfee zur Verfügung stellt.

Nun kommt herbei, meldet euch an und habt viel Spaß dabei.

Liebe Grüße Euer Wichtelvater Uweimage.png.c4acfb8d79bb226f2c924c0eb8d1fccf.png

Bearbeitet ( von Edelweis)

• Antworten 70
  • Aufrufe 922
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• susanne1972
    susanne1972

Hallo 😀 Ich möchte auch wieder mitwichteln.🤗 ich bin da Rikes Meinung: es ist doch einfach schön, von seiner Wichtelmama / Wichtelpapa unterm Weihnachtsbaum das Überraschungspäckchen aufzumachen,

• Moin liebe Wichtelgemeinde, es ist vollbracht, wir haben die Lose gezogen und ich werde jetzt jedem sein Wichtelkind mitteilen. Ich hoffe das wir so gelost haben das sich die Paarungen nicht wied

• Hier wäre heute auch Sturmwichteln angesagt. Nach reiflicher Überlegung melde ich mich auch zum Wichteln an.  Ich denke, das kriege ich hin. Liebe Mitwichtler der letzten Jahre, gebt eu

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

1. Edelweis

2. Supermom

3. Claudia

Bearbeitet ( von Edelweis)

Auch wenn heute eher Sturmwichteln angesagt ist und noch einige Wochen ins Land gehen ohne Wichtelei...☺️

Geht in euch und überlegt, ob's nicht fein wäre hier mit zu machen. 

Ich hatte bisher immer eine Menge Spaß😁und es mehr oder weniger nützliches, aber immer sehr Liebes als Überraschung dabei! 😍 

Hier wäre heute auch Sturmwichteln angesagt.:tw_smirk:

Nach reiflicher Überlegung melde ich mich auch zum Wichteln an. 

Ich denke, das kriege ich hin.

Liebe Mitwichtler der letzten Jahre, gebt euch einen Ruck und macht mit!

Lasst edelweis und Supermom ihre Arbeit tun, sonst kommen sie noch vor Langeweile um.:tw_innocent::tw_smirk:

Nächstes Jahr bin ich dann wieder für euch da ...( wenn nix dazwischenkommt).

Am 3.10.2024 um 21:43 schrieb Edelweis:

1. Edelweis

2. Supermom

3. Claudia

4. Matjes 

Also gut, überredet, bin auch dabei. Ich will ja nicht,  dass die beiden nichts zu tun haben. 

1. Edelweis

2. Supermom

3. Claudia

4. Matjes 

5. turtle 

Ich bin auch wieder dabei. Und ich freue mich drauf das ist eine super Idee:-)

1. Edelweis

2. Supermom

3. Claudia

4. Matjes

5. Turtle

6. dellanutella 90

• Ersteller

image.gif.38927c6166ba6aaa31f9ca0c0e00a4f9.gif

Hier noch der übliche Ablauf , gerade auch für Neulinge, die immer gern gesehen sind. Traut euch einfach, mitzumachen! 

Wer mitmachen möchte, schickt mir per PN  seine Postadresse. Ich werde in der Liste rot markieren, von wem ich die Adresse nicht habe. In ca. 3-4 Wochen würde ich dann die Verlosung starten. Den genauen Termin gebe ich vorher noch bekannt.

Die Adressenverlosung geht so, dass die Namen jeweils auf 2 Töpfchen verteilt werden und dann jeweils einen Namen aus den Töpfen ziehe.

Die Adressen werden selbstverständlich nur im Rahmen dieser Wichtelaktion verwendet!

Die Adresse eures Wichtelkinds schicke ich euch dann per PN.

Kosten sollte der Inhalt 12-15 € zuzüglich Porto.

Abschicken solltet ihr eure Päckchen so um den 12. 12. herum, will jetzt kein genaues Datum angeben, nur bitte nicht zu spät, sonst ist euer Wichtel traurig, wenn er sein Päckchen nicht rechtzeitig vor Weihnachten bekommt.

Zu gegebener Zeit wird noch ein zweiter Thread eröffnet. In dem jeder der Teilnimmt mitteilen kann was er mag und was er gar nicht haben möchte.

vor 20 Stunden schrieb Edelweis:

Zu gegebener Zeit wird noch ein zweiter Thread eröffnet. In dem jeder der Teilnimmt mitteilen kann was er mag und was er gar nicht haben möchte.

...😅, den ich, wie jedes Jahr, für völlig überflüssig halte 😁 

Einfach ein herrliches Wichtelpäckchen packen, über das man sich selber freuen würde, mit einem kleinen Gruß aus der Region und ab geht die Post 🥰

Es ist wirklich schön, macht Freude beim Schenken und Beschenkt werden.

Los ihr Lieben, traut euch!!! 🥳 

Hallo ihr lieben

Ich traue mich und mache wieder mit.

LG Donna

Das ist ja schön, liebe Donna. Es freut mich, dass es dir so gut geht, dass du wieder mitwichteln magst. :)

Tragt mich bitte auch in die Liste ein.

• Ersteller

1. Edelweis

2. Supermom

3. Claudia

4. Matjes

5. Turtle

6. dellanutella 90

7. Donna

8. Nüsschen

Hallo 😀

Ich möchte auch wieder mitwichteln.🤗 ich bin da Rikes Meinung: es ist doch einfach schön, von seiner Wichtelmama / Wichtelpapa unterm Weihnachtsbaum das Überraschungspäckchen aufzumachen, und ganz gespannt schauen, was drin ist. Ich bin auch immer so liebevoll überrascht worden, und das ist einfach nur schön😗

1. Edelweis

2. Supermom

3. Claudia

4. Matjes

5. Turtle

6. Dellanutella 90

7. Donna

8. Nüsschen

9. Susanne1972

Bing-Video

Kleine Bastelanleitung für die Wichtelzeit und die Heimwerker!

Hallihallo, meine lieben Wichtel, der November steht vor der Tür und noch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemanden bewichteln kann, den ich noch nie hatte sehr gering...

Los los, meldet euch an. Ich vermute unser Oberwichtel Edelweis hat schon alle Leckerli aus den Töpfen gefuttert, damit dann Platz für die Wichtellose ist.

Ich kann es nicht anschauen. Es kommt nur eine weiße Seite 😔

vor 44 Minuten schrieb Nüsschen:

Ich kann es nicht anschauen. Es kommt nur eine weiße Seite 😔

Oh schade... Selber mal googeln 

Karzel Neudorf... Ist Episode 9

Sauerkraut 

• 2 Wochen später...

Die Wichtelzeit rutscht immer näher. Das Wetter bringt mich in Glühweinstimmung.

Auf auf...noch gibt's freie Plätze um beim Schuppwichteln dabei zu sein😍

Bing-Video

Bald nun ist Wichtelzeit, fröhliche Zeit... nun ist die Auslosung gar nicht mehr weit!

Wie wäre es denn mit Mitmachen und ein herrliches Wichtelpaket packen? Im Gegenzug besteht begründete Hoffnung selbst eines zu bekommen!

Flott flott, meldet euch noch an!:tw_love:

Hatten wir nicht um diese Zeit schon unser Wichtelkind? 

Am 16.11.2024 um 20:37 schrieb Nüsschen:

Hatten wir nicht um diese Zeit schon unser Wichtelkind? 

Irgendwie ja... Macht ja nix, noch ist ja Zeit und ich finde, es könnten sich noch ein paar anmelden. 

Es ist Freude pur und dadurch so gesund, lenkt von Schmerzen ab, gibt Sozialkontakt, Überraschung ist dabei, Vorfreude, weihnachtliche Hauptfreude usw.

Leute, hopp hopp, meldet euch noch an und macht mit...🧑‍🎄

vor 8 Stunden schrieb Supermom:

könnten sich noch ein paar anmelden. 

Glaube ich eher nicht. 

Na können schon, es tut nur keiner😜

• Ersteller

😳Boah, das sind dieses Jahr sehr wenige Anmeldungen. Nütz nichts, wir werden am kommenden Sonntag die Auslosung durchführen. Also sind noch ein paar Tage Zeit sich anzumelden. Schauen wir mal ob sich noch was tut.

Viele liebe Grüße

Edelweis

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.