Zu Inhalt springen

Moin und hallo liebe Wichtelgemeinde 😊

image.png

Wie im Thread vom letzen Jahr schon angekündigt, werde ich dieses Jahr wieder die Wichtelaktion durchführen. Allerdings, nach Abstimmung mit Martina und Supermom, erhalte ich dieses mal unterstützen von Rike. Wir hoffen auf rege Teilnahme, die ersten haben sich ja schon angemeldet. Ich übertrage das hierher. Zum Ablauf für alle die es noch nicht kennen schreibe ich später noch etwas.

Ich kann schon verraten, das Gabi sich wieder als Losfee zur Verfügung stellt.

Nun kommt herbei, meldet euch an und habt viel Spaß dabei.

Liebe Grüße Euer Wichtelvater Uweimage.png.c4acfb8d79bb226f2c924c0eb8d1fccf.png

Bearbeitet ( von Edelweis)

• Antworten 70
  • Aufrufe 923
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• susanne1972
    susanne1972

Hallo 😀 Ich möchte auch wieder mitwichteln.🤗 ich bin da Rikes Meinung: es ist doch einfach schön, von seiner Wichtelmama / Wichtelpapa unterm Weihnachtsbaum das Überraschungspäckchen aufzumachen,

• Moin liebe Wichtelgemeinde, es ist vollbracht, wir haben die Lose gezogen und ich werde jetzt jedem sein Wichtelkind mitteilen. Ich hoffe das wir so gelost haben das sich die Paarungen nicht wied

• Hier wäre heute auch Sturmwichteln angesagt. Nach reiflicher Überlegung melde ich mich auch zum Wichteln an.  Ich denke, das kriege ich hin. Liebe Mitwichtler der letzten Jahre, gebt eu

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Hallo, 

Ich kann leider dieses Jahr nicht mitmachen.  Bin gesundheitlich angeschlagen mit Rhinzathrose in beiden Daumengelenken. Hatte eigentlich Termin zum spritzen am 15.11., aber wurde verschoben. Arzt hat seit 2 Monaten keine Spritzen aus Frankreich bekommen. 

Zum anderen hat es mich dadurch mit der Kündigung in der Firma erwischt. 

Ich wünsche allen viel Spaß und Freude beim Wichteln.

vor 15 Minuten schrieb dixie36:

Hallo, 

Ich kann leider dieses Jahr nicht mitmachen.  Bin gesundheitlich angeschlagen mit Rhinzathrose in beiden Daumengelenken. Hatte eigentlich Termin zum spritzen am 15.11., aber wurde verschoben. Arzt hat seit 2 Monaten keine Spritzen aus Frankreich bekommen. 

Zum anderen hat es mich dadurch mit der Kündigung in der Firma erwischt. 

Ich wünsche allen viel Spaß und Freude beim Wichteln.

Ach das tut mir leid. Eine unglaubliche schmerzhafte Angelegenheit... Und die Kündigung schmerzt in der Seele dazu.🤗alles Liebe dir

Danke dir supermom, Am meisten ärgert mich das noch 2-3 Monate vergehen bis ich die erste Spritze bekomme. 

LG. Angela

Liebe dixie36,

Das mit den Daumensattelgelenken ist übel. Ich wünsche dir, dass du die Zeit bis zu deinen Spritzen halbwegs gut über die Bühne bekommst. 

Kannst du dir für die Zwischenzeit Ergotherapie aufschreiben lassen und dir einen Ergotherapeuten suchen, denn auch er kann ein wenig durch Therapien entlasten? Oder machst du das schon?

Das mit der Stelle ist zusätzlich saublöd. 

Alles Liebe und viel Kraft 

turtle

vor einer Stunde schrieb dixie36:

Danke dir supermom, Am meisten ärgert mich das noch 2-3 Monate vergehen bis ich die erste Spritze bekomme. 

LG. Angela

Versuche doch die Zeit mit Arthosehandschuhen zu überbrücken. Hat mir mein Sohn gekauft und wenn meine linke Hand (Daumen) mosert, ziehe ich sie an.

Gruss Anne

ich bin dieses Jahr auch nicht dabei. Momentan bin ich noch nicht fit und froh wenn ich nicht hoch muss.

Nächstes Jahr bestimmt wieder :)

Mein Mann hat mir solche handschue schon organisiert.  Helfen nur nicht immer. 

Ergotherapie ist gut und schön, wenn nicht die langen Wartezeiten wren. Für Physio habe ich 8 Wochen warten müssen. 

Ich bin schon froh, daß die gesamte Familie eine neue Hausärztin gefunden hat nach 1,5 Jahren suche. Unsere hat einfach zugemacht, hat dir 2 Rezepte gegeben und das wars. Wir bekommen noch nicht mal unsere Patientenakten, weil die weggezogen ist.

Ich weiß, das mit den Wartezeiten ist horrend, wobei ich nun bei meinem 2. Anlauf vor knapp 2 Jahren massiv Glück hatte. 

Und auch nach den Spritzen bist du vielleicht dankbar für einen Ergotherapeuten. 

vor 4 Stunden schrieb Olaf72:

ich bin dieses Jahr auch nicht dabei. Momentan bin ich noch nicht fit und froh wenn ich nicht hoch muss.

Nächstes Jahr bestimmt wieder :)

Kann ich verstehen. Auch ich habe es mir ein paar mal überlegt und hoffe, dass ich die Kraft finde. Viel Zeit bleibt ja nach der Auslosung nicht mehr. 

Gute Besserung dir!

Gibt es denn schon einen Wichtelwünsche-Thread? Er ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. :(

vor 52 Minuten schrieb turtle:

Gibt es denn schon einen Wichtelwünsche-Thread? Er ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. :(

Der ist doch wirklich nicht nötig 😉 

vor einer Stunde schrieb Supermom:

Der ist doch wirklich nicht nötig 😉 

Alles klar! War nur die Ansage von Edelweis anfangs gewesen. 

Und nicht, dass ich was verpasse. :rolleyes:

Es leben die smileys - in Gedenken an Wolle

• Ersteller

Den Wunschwichtel Thread sparen wir uns dieses Jahr. Man kann ja in denen der letzten Jahre nachschauen. 😊

• Ersteller

Hallo ihr Lieben Teilnehmenden,

kurz noch etwas Formelles. Ich habe von allen, die sich angemeldet habe, auch eine Adresse. Allerdings stand 2021 und von Nüsschen noch älter. Sollte jemand seitdem Umgezogen sein, bitte die aktuelle Adresse zusenden.

Gruß vom Wichtelpapa

Die Spannung steigt... Ich habe tatsachlich zwei der Wichtelkinder noch nie bewichtelt... Jetzt bin ich tatsächlich gespannt!

• Ersteller

Moin liebe Wichtelgemeinde,

es ist vollbracht, wir haben die Lose gezogen und ich werde jetzt jedem sein Wichtelkind mitteilen. Ich hoffe das wir so gelost haben das sich die Paarungen nicht wiederholen.

Viel Spaß beim Päckchen packen, empfangen und auspacken.

Lieben Gruß euer Oberwichtel

• Ersteller

Liebe Wichtelgemeinde,

jetzt sollte jeder sein Wichtelkind bekommen haben. Nochmals viel Spaß und eine schöne Weihnachtszeit.

Euer Oberwichtel

Bearbeitet ( von Edelweis)

Yeah! Fertig mit den Wehen😅

Wichtelkind ist da! So süß 😍... Ich bin vollends glücklich und zufrieden.

Dankeschön, lieber Oberwichtel Uwe !

Ich habe nun mein Wichtelkind auch bekommen , nun gehts an die Ideenschmiede , damit sich das Wichtelkind freuen kann.:tw_grin:

Yep, auch ich habe mein Wichtelkind. Danke für's Organisieren. 

Jetzt ziehe ich mich mal zurück und überlege. 

Tolle Wahl. Ich bin sehr zufrieden. Die Auswahl der Gaben wird schwierig.

• 2 Wochen später...

Soo mein liebes Wichtelkind

Dein Päcklein ist auf den Weg zu dir. Ich wünsche dir viel Freüde damit.

Wünsche euch allen eine scköne Adventszeit LG Donna

Uiui, bist du fix...ich sammle noch😁

IMG-20241205-WA0003.thumb.jpg.95776d2c3ada972e1f31a07a42f764bd.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.