Zu Inhalt springen

Forum -Adventskalender

Hallo im Dezember, liebe Community !

Pünktlich zum 1. Dezember und gleichzeitig zum 1. Advent habe ich auch in diesem Jahr einen Adventskalender für euch .

Anders als im letzen Jahr könnte er werden, wenn ihr ein wenig mitmischt .

Bestimmt fällt euch so einiges ein zur Adventszeit, was ihr beitragen könnt , damit es ein lebendiger , spannender und fröhlicher Adventskalender wird.

Ich werde jeden Tag den Anfang machen und bin gespannt auf eure Ideen dazu.

Ich wünsche uns allen eine fröhliche , lustige Adventszeit !

image.jpeg.470735d8977d260aa8705796b3f56e9e.jpeg                   Eure Matjes 

• Antworten 78
  • Aufrufe 961
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Guten Morgen, liebe Community! Tag 4   Ich habe eben mal in den Adventskalender vom letzten Jahr gelinst, wow, wir hatten Schnee zu der Zeit, das hatte ich schon vergessen. H

• Oh ja Backen ist nun auch dran, aber vorher will ich noch meinen Wichtelpflichten nachkommen 😃 Der gestrige Abend war übrigens der totale Erfolg... Fast alle Nachbarn sind erschienen und wir hatt

• Mein Wichtelpaket ist gepackt 😄🐱

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Tag 1 

image.jpeg.a079c358b1926fc8783c325ea91528ca.jpeg

Wann hat man schon mal den 1. Dezember am 1. Advent , das muss gefeiert werden!

Wie verbringt ihr diesen Tag ? Lasst uns teilhaben!

Habt ihr auch eigene Adventskalender , was verbindet ihr damit ?

image.jpeg.ebf530f71a636d80da1ffa38e0d95619.jpeg               image.jpeg.f3731e2194c97a52c9ec74bc1d2e4b0e.jpeg

Viel Freude heute wünscht euch , Martina image.gif.94ca5740f34581fff882023c6c0ab8a2.gif

Hallöchen und vielen Dank für deinen Beitrag 😊. Wir schmücken heute unsere Wohnung. Mal sehen wie unsere Katze darauf reagiert. Sie kennt es noch nicht. Kerzen bestaunt sie mit Abstand. Außerdem mache ich mit meiner Tochter am Nachmittag einen kleinen Ausflug.

Schöne Adventszeit für alle 🎄🕯️

Danke @Matjes für deine Worte und Anstupser. ;)

Wir fahren heute nachmittag zu den Eltern und bringen Glühweinnachschub. :D Und machen es uns einfach gemütlich.

Liebe Grüße zum ersten Advent 🎄

Kati

Heute Nachmittag gehtˋs aufˋs Dorf, 1. Advent feiern mit den Kindern und Erwachsenen. Nach dem Kaffetrinken gehtˋ s hinaus in den Wald und zu den Pferden. Die Wildschweinspuren sind überall. Da müßte nachgeholfen werden, auf der Straße im Dunkeln sind schon etliche Unfälle mit Verkehrsteilnehmern passiert.
Euch allen einen wunderschönen 1. Advent! 🎄🎄🎄

Bin noch im Feiermodus vom Geburtstag... Es gab ein herrliches Frühstück mit den Restgästen und nun reisen alle ab...nach Dachau, nach Berlin, in die Slowakei... 

Es ist gemütlich bei uns und gleich übe ich Weihnachtslieder... der Schatz schenkte mir ein Instrument, was auch mit kaputten Händen zu spielen geht - eine Zauberharfe. Ich bin soooo glücklich 😀

Einen gesegneten Advent euch allen!

Hallo Rike,

habe mir die Zauberharfe mal angesehen und angehört. Es ist einfach zu spielen und recht hübsch. Wenn Du Deine Endfinger bewegen kannst, ist das dazu ja super. So kommst Du der Musik nahe und ich freu mich für Dich. LG Waldfee

Hallo ihr Lieben, wir essen jetzt mit meinem Vater und danach gehts mit selbergemachten Plätzchen zu meiner Tante um einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

Mein Wunsch für heute ist - bitte lass jeden, ob Mensch oder Tier, heute eine Mahlzeit finden.

Einen schönen ersten Advent.

Tessa

P1050113.JPG

wir hatten auch einen schönen Tag -

mittags wurde geschlemmt mit Doppelschollenfilets - Kartoffelbrei und viel gebratenen Zwiebeln -

nachmittags bei noch herrlichem Sonnenschein ein langer Spaziergang um den Achterdieksee - aber es wurde dann nach ca. einer Stunde wieder sehr frostig - wir Bremer sind ja wetterfest -

morgens um 6.00 h heute früh habe ich meine kleine Weihnachtskiste rausgeholt und etliche hübsche Dinge aufgehängt - mein Lichtlein auf dem Wohnzimmertisch habe ich ausgetauscht in ein Lichtlein mit Weihnachtsmotiven -

mit Weihnachten - Keksebacken usw. haben wir nicht viel am Hut - aber etwas weihnachtliches macht Freude -

liebe Grüsse euch allen und noch eine geruhsame Vorweihnachtszeit -

eure - Bibi -

• Ersteller

Guten Morgen, liebe Community!

Tag 2 

image.jpeg.085d36527b066676314fcbe8382b8e81.jpeg

Ich wünsche uns einen fröhlichen friedlichen Tag, Martina 

image.jpeg.ae1c952ab99171b047c93e684244388f.jpeg

• Ersteller

Tag 3 

image.jpeg.38714204f0b113c8c554c30255c7279e.jpeg

Was habt ihr heute Schönes vor? Gehts vielleicht auf den Weihnachtsmarkt?

image.gif.6c1ad89f62c842164473991866664d20.gif

image.jpeg.70cdc19ef8097f9094a7dacccf4c5c3a.jpeg

Viel Freude bei allem, was ihr heute vorhabt! 

Eure Matjes 

Ich wurde am Sonntag von meiner Tochter und zwei Freunden nach Freyburg eingeladen. Bei herllichstem Sonnenschein haben wir uns dort das Weihnachtevent angeschaut. Übrigens bietet die Sektkellerei auch Rundgänge an. Sehr empfehlenswert, wenn man mal in der Nähe ist. IMG-20241203-WA0000.thumb.jpg.c8ba2a52437b3aa742d228cfc0506433.jpgIMG-20241203-WA0001.thumb.jpg.73c636830e5c0c93428f10dee3aa5e63.jpg

Bearbeitet ( von Nüsschen)

unser kleines Einkaufscenter wurde auch wieder geschmückt - am allerschönsten finde ich den Baum in der Mitte im Rondell -

unser EKZ hat vier Eingänge und drei davon sind überdacht und wunderschön geschmückt mit Tannenbäumen und an der überdachten Decke mit vielen Lichtlein und beleuchteten Tannensternen -

ich versuche es noch mal mit Bildern - kann aber nicht garantieren dass es funktioniert - 🙂 -

immerhin sind wir nun schon so weit - mit den alten USB-Sticks funktioniert nichts mehr - nun probieren wir die neuen aus - und man braucht einen Adapter - weil die Slots anders sind - ich habe gelernt mit der Comutersprache - hihihi - ich werde bald Profi - duck und weg -

mein PC ist ca. ein halbes Jahr alt - das muss doch funktionieren - der Depp sitzt immer vor dem PC -

in diesem SInne - ich bemühe mich -

eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch allen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Ersteller

Tag 4

image.jpeg.416b9544d12d4e80e338665296d4706c.jpeg

Ich habe eben mal in den Adventskalender vom letzten Jahr gelinst, wow, wir hatten Schnee zu der Zeit, das hatte ich schon vergessen.

Heute Morgen ist es zum Glück nicht ganz so trist wie gestern.

Schauen wir mal, was der Tag so bringt !:tw_wink:

image.jpeg.831a2f2b47151c20b943711227e56866.jpeg

Wunder und Sternenglanz wünsche ich euch, eure Matjes!:tw_grin:

• Ersteller

image.jpeg.1061334b2c401986991af13d1345a02f.jpegGuten Morgen, liebe Community!

Tag 5 

...ein Tag vor Nikolaus .:tw_grin:

Ich bin nun etwas neugierig , putzt ihr noch eure Stiefel und stellt sie vor die Tür ? Oder anders gefragt, habt ihr das als Kinder gemacht?

Ich kenne das noch aus meiner Kinderzeit und später haben es unsre Jungs auch einige Jahre gemacht.

image.jpeg.0d302819f3365f664e26878525580fc9.jpeg

Was habt ihr heute so vor, erzählt mal! 

image.thumb.jpeg.660a0a85a50ff7bd6f3228f2c1b70271.jpeg

Einen fantastischen Donnerstag wünsche ich euch, eure Matjes !

Gemeinsames Frühstück mit Freunden im Leipziger Zuckerhut 😉🤗

Ich war heute früh bei der Hautärztin, Blutabnahme und mein Skyrizi- Rezept erhalten. 
Später muß ich noch zur Nephrologin zur Auswertung meiner dortigen Blutabgabe. Nächste Woche dann noch zur Augenärztin zur Kontrolle meines Grünen Stars. Dann aber ist es fast geschafft mit der Gesundheitskontrolle für dieses Jahr. Morgen Abend erwartet mich noch etwas ganz Tolles: Die Weihnachtsgala von Polster/Pohl in der Arena von Leipzig. Wir haben ganz besondere Plätze , um auch dieses Jahr den Überraschungsgast voll zu erleben.😊

Packe Wicheltüten für Kollegen und Arztpraxen... Und treffe Vorbereitungen für morgen.

Für morgen Abend habe ich eine Einladung in unserem Haus am schwarzen Brett aufgehangen, wer mag kann morgen mit seiner Tasse im Gepäck auf einen Glühwein bei uns vorbeikommen. Ich bin sehr gespannt, wer dieser Einladung folgt wird. 😃 Es wohnen 12 Mietparteien hier. 

Dann gibt's einen Hutzenabend, mit Weihnachtsgeschichten und Musik.😍

• Ersteller

"Lebendiger Adventskalender " nennt sich das bei uns .

Es wird schon seit Jahren von unserer Kirchengemeinde organisiert.

Wer mitmachen möchte , meldet sich dort und dann wird das im Gemeindebrief angekündigt, wer wann wo einlädt. Mitzubringen ist eine Tasse und gute Laune!

Geboten werden heisse Getränke und Kekse und dann kann auch gemeinsam gesungen werden .

Macht Spass !:tw_grin:

Bei uns im Haus , das wäre auch mal eine Idee , das überleg ich mir.

Früher hat es hin und wieder mal einen Adventskaffee gegeben, allerdings wechseln die Mieter hier jetzt häufiger und ausser einem Hallo und/oder Guten Tag hört man oft nix.

Beim Pflegenetzwerk, wo ich wegen der Nachbarschaftshilfe angebunden bin, organisiert das und bittet um eine Spende in Höhe von 5 Euro. Ist auch okay. Sonst bringen vielleicht viele das Gleiche mit. Wir kennen uns untereinander noch nicht so gut. 

vor 4 Stunden schrieb Matjes:

...wechseln die Mieter hier jetzt häufiger und ausser einem Hallo und/oder Guten Tag hört man oft nix.

Genau aus diesem Grund habe ich beschlossen, hier muss sich was ändern 😉😁

Dann wünsche ich Dir viel Glück dabei!

• Ersteller

Tag 6 

image.jpeg.bc6a5e5786606af7059cde01915aaabc.jpeg                   image.jpeg.424c0e692b51acd5984cce4dce70795e.jpeg

Hurra , der Nikolaus war da ! 

Was für eine Freude am Morgen, dabei hatte ich doch gar keinen Stiefel bereitgestellt.

Mandarinen, Nüsse und ein Schoki Nikolaus - dabei ein Zettel für den Besuch des Weihnachtsmarktes.

Gabs bei euch auch eine kleine feine Überraschung?

image.jpeg.2cb4e26a183446a6d817527a446a95f5.jpeg

Es sind zwar keine 24 Tage mehr bis Weihnachten, aber dieses Gedicht von James Krüss will ich euch nicht vorenthalten.

image.thumb.jpeg.1b624026a8f1f3b1d68c351617e2baf4.jpeg

Einen fröhlichen Nikolaustag wünscht euch, eure Matjes :tw_grin:

@Matjes

Für Dich ebenfalls noch einen wunderschönen schönen Nikolaustag und auch Abend 🎅, liebe Martina! Echt riesig, dass Du nun wieder schreibst, das freut mich! Und danke für das zauberhafte Gedicht oben… das erwärmt einem gleich die Seele 💕

Ich freue mich auf heute Abend… bin bekennender VOICE-Fan und heute kommt das Halbfinale im TV… hat zwar nun absolut nichts mit Nikolausi zu tun, ist aber dennoch ein fixer Termin 😊. Und 🤶🎅 wird einfach am WE bei einem Käsefondue nachgeholt…

• Ersteller

Guten Morgen, liebe Community!image.jpeg.b74e7128ba7d6e8bf510ba449061e45d.jpeg

Tag 7

image.jpeg.a1da8493b5e4dd8745f3d55963202c04.jpeg                             image.jpeg.1dabfc5810aac357b1e82c5194038ccd.jpeg

Heute ist Keksbacktag bei mir angesagt, alle Kekse sind  schon wieder aufgefuttert - da muss irgendwo ein Mäuschen unterwegs sein.

Zimtsterne , Vanillekipferl, Feenküsschen ....mal schauen, was ich heute so schaffe.

image.thumb.jpeg.11d1ad7c8dcf64f910718392add62aef.jpeg

Backt ihr auch Kekse und wenn ja, was sind eure Favoriten?

Macht`s euch gemütlich heute, lieben Gruß, 

eure Matjes image.jpeg.39e8866925bb739f9766738f16e44e51.jpeg

Oh ja Backen ist nun auch dran, aber vorher will ich noch meinen Wichtelpflichten nachkommen 😃

Der gestrige Abend war übrigens der totale Erfolg... Fast alle Nachbarn sind erschienen und wir hatten eine sehr fröhliche Runde. Da ist wohl eine neue Tradition geboren...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.