👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo allerseits!
Ich befinde mich gerade fuer laengere Zeit in Australien und habe vor 2 monaten einen heftigen Schub nach einer Streptokokkeninfektion bekommen. Da das von mir eingefuehrte FUMADERM bald zu Ende geht und diesmal ausserdem ueberhaupt nicht zu helfen scheint hat man mir hier die Umstellung auf Methotrexat vorgeschlagen. Wie lange muss ich denn nach dem absetzen warten bis das Fumaderm aus dem Koerper verschwindet (Halbwertszeit) und ich mit der neuen Therapie beginnen kann? Da die Aerzte hier keinerlei Erfahrung mit Fumaderm haben muss ich dies Info irgendwie aus Deutschland bekommen.....Vielen Dank fuer eure Hilfe!
Gruss aus down under
Sven