Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
:)Hallo,
ich bin Andreas und wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe von Trier. Ich bin 47Jahre und bin seit 1991 Schuppi (Ich find den Ausdruck einfach nur schrecklich). Ich habe damals einige Ärzte aufgesucht und keiner konnte was so richtig dagegen tun (ich kenn das von meiner Mutter sie hat es mir vererbt. Geld hatte sie keines).Ich lebe bis jetzt einfach damit. Und ich kann nur sagen bei mir verschwindet die Psoriasis teilweise ganz. Ich bin der Meinung eine positive Lebenseinstellung ist der beste Arzt. Jetzt hat mich mein Hausarzt dazu überredet doch mal was dagegen zu unternehmen weil die Medizin weiter ist wie vor 15Jahren. und ich habe es getan. Bin mal gespannt ob es was bringt.