👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich stelle mich gerade von Cosentyx auf Taltz um, weil die Wirkung nachließ bzw. die PsA von Anfang an besswr aber nicht weg war.
Nun lese ich gerade hier von einer Wechselwirkung mit C450, speziell Cyp2d6. Meine Tochter ist nach massiver Reaktion auf ein anders Medikament (Tremor) humangenetisch als poor metabolizer getestet. Bei mir könnte es daher ebenfalls sein, mussaber nicht.
Kennt jemand Literatur zur Wechselwirkungvon Taltz mit cyp2d6?
In den Gesprächen mit Medizinern hatte ich eher den Eindruck ich muss erklären, was das ist. Ich würde mich gern einlesen. Vielleicht gibt es ja auch eigene Erfahrungen hier?
Wenn die Frage zu speziell ist, verstehe ich das auch.
Nach der zweiten Dosis habe ich jetzt einen dicken roten Placken an der Injektionsstelle der juckt. Das soll ja oft so sein, geht das idR ohne weitere Probleme wieder weg?
Liebe Grüße
Mauz