Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier mein Thema passend platziert habe.
seit 50 Jahren - beide Formen der Schuppenflechte , auch eine 50% tige Behinderung anerkannt.
nach 25 Jahren wöchentlich mehrfacher Bäder/Bestrahlung in Bad Bentheim habe ich damit; nach Ausbruch vom Hautkrebs aufgehört. Ich war ständig fast Erscheinungsfrei.
seit 1,5 Jahren bricht jetzt alles massiv aus, werde eine System Therapie bekommen.
Aber jetzt zu meiner Frage, dass ständige lange duschen um die Gelenke morgens gängig zu machen, Abends in ein Ölbad um die haut geschmeidig zu machen, zwischendurch duschen um die Salben zu entfernen…. Wie in der Reha…. Aber die Energiekosten sind extrem hoch. Hat jemand mal einen konkreten Hinweis wie man damit umgehen kann?
Vielen Dank für eine Antwort
lg
Toni