👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier mein Thema passend platziert habe.
seit 50 Jahren - beide Formen der Schuppenflechte , auch eine 50% tige Behinderung anerkannt.
nach 25 Jahren wöchentlich mehrfacher Bäder/Bestrahlung in Bad Bentheim habe ich damit; nach Ausbruch vom Hautkrebs aufgehört. Ich war ständig fast Erscheinungsfrei.
seit 1,5 Jahren bricht jetzt alles massiv aus, werde eine System Therapie bekommen.
Aber jetzt zu meiner Frage, dass ständige lange duschen um die Gelenke morgens gängig zu machen, Abends in ein Ölbad um die haut geschmeidig zu machen, zwischendurch duschen um die Salben zu entfernen…. Wie in der Reha…. Aber die Energiekosten sind extrem hoch. Hat jemand mal einen konkreten Hinweis wie man damit umgehen kann?
Vielen Dank für eine Antwort
lg
Toni