Erfahrungen mit alternativen Behandlungen PSA ohne Chemo / Cortison / Biologika?
- Antworten 67
- Aufrufe 15,7 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
-
4everbluna 16 Beiträge
-
Burg 10 Beiträge -
Lupinchen 9 Beiträge
-
GrBaer185 9 Beiträge
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
Hallo alle miteinander, beim Thema Homöopathie und alternativen Heilmitteln gibt es wohl viele Emotionen. Jeder Mensch ist mit seiner Erkrankung individuell. Mit meiner Erfahrung zur PsA die kurz
-
Hi zusammen, ich habe hier in diesem Thread eine Weile mitgelesen und würde gerne meine Meinung bzgl. alternativer Behandlungsmethoden kundtun. Ich bin 29 Jahre alt und mit PSO und PSA diagn
-
Liebe Buna, irgendwie bin ich verwundert, ob deines scharfen Untertons... du hast nach Erfahrungen und Meinungen gefragt und magst die Antworten nicht? Es ist dein gutes Recht, alles mögliche zu probi
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier, habe nach jahrzehntelanger Odysee nun endlich einen so heftigen Schub mit Gelenkschwellungen und spontaner Fraktur ohne Trauma gehabt, das bildgebend nun doch eindeutig Rheuma (PSA und auch Kollagenose) diagnostiziert wurde.
Vorher wurde ich nicht ernst genommen und auf Grund anderer, orthopädischer Befunde (Bandscheibenschäden, Arthrosen) und Nebenerkrankungen wie Asthma, Bluthochdruck wurde Rheuma trotz positiver ANA Titer sogar von einem Rheumatologen jahrelang negiert.
Fibromyalgie wurde vermutet, ich bekam psychosomatische Diagnosen...
Empfehlung der Rheumaklinik wäre jetzt zunächst Cortison tgl. und langfristig MTX 1x wöchentlich um Gelenkschäden zu verhindern, die bisher zum Glück noch nicht da sind, sehr wohl aber eindeutige Blutbefunde und Entzündungen im Ultraschall.
Prednisolon habe ich zweimal als kurzfristige Stosstherapie hochdosiert genommen- und hatte bei der ersten Einnahme tatsächlich mehrere schmerzfreie Tage und Nächte wo ich länger als 4h geschlafen habe- das war echt meega toll! Bei der zweiten Gabe hat mein Körper schon rebelliert und ich bekam Nebenwirkungen, habe es dann wieder abgesetzt.
Ich habe deshalb große Bedenken bezüglich der verordneten Medikation und wegen anderer Dauermedikationen inzwischen eine Fettleber und auch schon mehrfach erhöhte Leberwerte gehabt.
Ich beschäftige mich seit Monaten intensiv mit einer gezielt antientzündlichen, leberfreundlichen Ernährung, Mikronährstoffmängeln und stillen Entzündungen als Trigger für Rheuma. Seit meiner Kindheit bestehen massive Zahnprobleme und vermute da einen Auslöser.
Hat damit jemand hier Erfahrung?
Mich interessiert explizit vorrangig ein Austausch zu dieser alternativen Umgehensweise und Behandlung, bestenfalls Heilung meiner Symptome und würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.
Liebe Grüße und alles Gute, vor allem Gesundheit an alle hier....
Bearbeitet ( von 4everbluna)
Schreibfehler