👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen, schön, dass es dieses Austauschforum gibt. Danke an die Gründerin Claudia.
Nun zu mir: ich bin zurzeit in Mannheim in der Uniklinik in Behandlung, nach dem ich in den letzten Monaten einen starken Schub erlitten habe. Der Grund für die Aufnahme in die Klinik war bei mir vor allem die Nagelbeteiligung. Innerhalb von zwei Wochen traf es vier meiner Handnägel. Das war und ist natürlich sehr unangenehm, vor allem in der Arbeitsumgebung. Der Körper war auch an mehreren Regionen von Plaques betroffen. Nun werde ich hier täglich eingecremt und es ist eine Behandlung mit Adalimumab geplant. Hat jmd. dazu Erfahrungswerte? Über Kommentare, Meinungen, Fragen oder eine Antwort freue ich mich.
Viele Grüße an dich und natürlich eine gute Besserung deiner Beschwerden.
Tony