Zu Inhalt springen

Was geschah am sechsten Tag? oder, Intelligent-Design-Konzept

Moin,

Stephanies "SuchtTr" befasst sich mit Süchten.

Ich stelle mir nach dem Lesen der heutigen Zeitung die Frage, gibt es eine Sucht des Glaubens - nach dem Glauben?

Da gibt es doch im 21zigsten Jahrhundert nach Christus wohl "Glaubenskämpfer", die behaupten immer noch, diese Erde besteht erst seit 6000 Jahren.

Bei allem Respekt vor mehr oder minder gläubigen Menschen, aber wie kann man so verblendet sein?

Welchen Nutzen erhoffen sich die Verfasser solcher Thesen?

...ich habe das Eingescannte in eine PDF verpackt, ist leserlicher als eine stark verkleinerte JPG

Lieben Gruß

Siegfried

Edit: Sorry, den Dreher im Wort "Design" bekomme ich nicht mehr korrigiert

Hervorgehobene Antworten

Hey ho und excuse moi :)

Und wer glaubt, dass im Namen des Herrn - im Namen Gottes - Jahwe - Allah - Manitou und

wie die "Herrschaften" alle benannt werden Kriege geführt und Menschen abgeschlachtet

werden - der lag schon zu Zeiten der Kreuzzüge und früher mächtig auf dem Holzweg.

Hallo Uli,

sie missbrauchen seinen Namen zumindest dazu, dass es dabei in erster Linie um ganz andere Dinge geht ist schon klar!

Kein Grund zur Aufregung also - für das *höhere Wesen* spielt es nicht wirklich

eine bedeutende Rolle, ob bspw. Atomwaffen, in seinem Namen abgeschossen werden,

oder die Menschheit sich aufgrund ihrer Habgier selbst die Luft zum Atmen nimmt oder

das Wasser zum trinken, oder, oder, oder ........ !!

Da geb ich dir recht aber auch wenn ich nix dran ändern kann regts mich auf, ich wünsch den nachkommenden Generationen dass sie endlich fähig werden aus den vergangenen Fehlern zu lernen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen, dann könnte sich vielleicht Marko's Traum auch noch realisieren lassen.:)

Allways look on the bride side of life........

Liebe Grüße

Uli

I will do so, but not always and anytime:D schönen Abend noch.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.