Zu Inhalt springen

Friedrich Merz ist neuer Bundeskanzler

hmmmm - meine Begeisterung hält sich in Grenzen ehrlich gesagt - ich hätte mir einen Kanzler gewünscht wie den Herrn Boris Pistorius - der Mann war so schlau klar seine Meinung zu sagen und er tritt nicht als Kanzlerkandidat an -

von Spekulationen halte ich nichts - mal abwarten wie der Merz sich bewährt - Luft in seinen starken Aussagen vor der Wahl - was setzt er durch -

Olaf Scholz  habe ich zugute gehalten dass er besonnen reagiert hat - zu Höchstform ist er erst aufgelaufen als es Widerspruch gegen ihn gab - da war es zu spät -

wie denkt ihr über unseren neuen Bundeskanzler .....

spannende Lesegrüsse sendet - Bibi -

Hervorgehobene Antworten

vor 4 Stunden schrieb C.T.H.:

In Ergänzung zu dem Post von @Waldfee selbiges trifft in der Gegenwart auch auf Orban und Putin zu! 

Auch im beruflichen Umfeld habe ich es mehrfach selbst erlebt, dass kleine(re) Männer häufig ein übertriebenes Geltungsbedürfnis an den Tag gelegt haben. Und dazu mit Frauen in höheren Positionen nicht wirklich gut umgehen konnten. Insofern habe ich also das genaue Gegenteil von @Tenorsaxofon beobachtet 😉.

.....wobei  es  auch nette kleinere Männe gibt, gerade aus anderen Kulturen.

Ich hoffe es artet hier nicht in Flüchtlings-und Bürgergeldempfängern-Bashing aus.

Keine Angst Lupinchen, von meiner Seite bestimmt nicht. 😉

• Ersteller
vor 11 Stunden schrieb Richard-Paul:

Hallo @Bibi

trinkst du vor deinen Berichten immer noch einen Piccolo? ... wie du früher mal geschrieben hast!

ich finde deinen Eintrag völlig unpassend - ich habe nur bei Berichten die witzig und spannend waren mal einen Piccolo geholt und du glaubst ja nicht - manchmal auch noch einen -

was möchtest du damit ausdrücken mit deiner Meinung -

ich sitze hier nicht weder voll bekifft oder fast  volltrunken nach einem Piccolo vor dem Bildschirm -

mache dich doch einfach mal locker - und LESE - und lasse auch mal andere Meinungen gelten -

nette Grüsse sendet - Bibi- der den Eintrag nicht wert ist - mal an den Kühlschrank zu gehen und einen Piccolo zu entnehmen - den behalte ich mir für interessantere Gespräche vor -

Bearbeitet ( von Bibi)

vor 6 Stunden schrieb Lupinchen:

.....wobei  es  auch nette kleinere Männer gibt, gerade aus anderen Kulturen.

das stimmt, zum Glück lässt sich das nicht zu 100% pauschalisieren 😉. Emmanuel Macron wäre da evtl. so ein „nettes“ Beispiel.
Und dennoch: Orban und Putin entstammen ja diesen besagten anderen Kulturen, nicht wahr?

vor 14 Stunden schrieb Waldfee:

dabei hast doch DU etwas in den Raum geworfen was ich so, da es nicht stimmt, nicht akzeptieren kann.

vor 16 Stunden schrieb Waldfee:

Weiß ich doch👍

Ich bin gar nicht glücklich, dass dieser Behelfs-Trump jetzt unser Bundeskanzler ist...
Sein Verhalten und die Klopper, die er vor der Wahl so rausgehauen hat fand ich absolut unterirdisch und ich finde nicht, dass man das mit einem solchen Posten honorieren sollte.
Davon abgesehen, dass ich von der "Kopf-in-den-Sand-stecken" Politik von CDU und FDP absolut nichts halte...

@PrivateDemon kann es sein, dass du CDU und SPD meinst? FDP ist doch gar nicht mehr in der Regierung vertreten.

Im Bund nicht. Anderswo schon. Mir gings eher um die Parteiliche Grundausrichtung.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.