👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Morgen euch allen,
Ich schreibe hier für meinen Mann, der mit seinen 76 Jahren nicht sehr internetaffin ist und seit über 30 Jahren an PSA leidet.
Nach diversen Biologicals , die entweder keine ausreichende Besserung brachten, oder teils heftige Nebenwirkungen, bekommt er nun seit 1 Jahr Otezla. Das hilft ihm sehr gut und anfangs hatte er keine Nebenwirkungen.
Aber seit ca 3 Monaten anhaltende Durchfälle, ca 5 x täglich und starke Blähungen.
Eigentlich sollten das doch Nebenwirkungen der ersten Wochen sein. Kennt das jemand von euch, dass die Darmprobleme so verspätet einsetzen?
Mein Mann will Otezla unbedingt weiter einnehmen, weil es für die PSA so gut hilft, aber ist dieser ständige Durchfall zu tolerieren? Ich hab da meine Bedenken.
Ich muss noch erwähnen, wir leben sehr ländlich. Eine Versorgung durch Uniklinik o.ä. ist nicht erreichbar. Er wird aktuell 2x jährlich von einem Rheumatologen gesehen.
Danke, dass ich dabei sein darf und für eure Hilfe.
LG Bea