👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo. Brauche euren Rat. Wegen einer drei monatigen Entzündung im Mittelgelenk meines Ringfingers hat mir der Orthopäde eine Stosstherapie Cortison über 11 Tage mit ausschleichen verschrieben. Gesagt, getan. Ringfinger dann wieder schlimmer und zusätzlich zweite Zehe Grund und Mittelgelemk entzündet. Kam direkt am letzten Tag von Cortison. Jetzt sind beide Gelenke entzündet. Rheumatologe meinte dann ok … neuer Termin im Oktober und dann mal sehen und evtl. ein Basismedikament. Ich soll noch 8 Tage Naproxen nehmen. Danach war es aber immer noch nicht besser. Aber es hilft gegen die Entündung Schwellung und Schmerzen dann Naproxen abgesetzt. Alles wieder schlimmer. Jetzt 4 Tage Cox2 . Auch die lindern alles erh3blich. Man soll diese Schmerzmittel doch nur ein paar Tage einsetzen wegen Nieren, Kreislauf Etc. Nebwirkungen. Paracetamol und so helfen Nix. Was soll ich tun? Ohne Schmerzmittel geht es nicht.????